GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› System hängt! (keine Rückmeldung)
 


Autor Mitteilung
fischkopp
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:17 - 08.11.2005

Hallo!
Ich hoffe mir kann einer Helfen!
Ich hatte Einen Aldi rechner mit Windows ME und 900Mhz CPU.
Der hatte jetzt alle nase lang das Problem, das das komplette System stand.
Neuinstallation brachte gar nichts. er stand schon beim Installations-assistenten.
Habe daraufhin arbeitsspeicher(2 Riegel) immer einen ausgebaut, Grafikkarte gewechselt, netzteil gewechselt und zum schluss mir ein neues Mainboard besorgt mit windows XP.
Allerdings habe ich das Problem immernoch!

Der PC steht,. die Maus lässt sich bewegen, er rührt sich aber nicht!

Nach einiger Zeit funktioniert er meistens wieder( 10sec - 2min).
Gelegentlich erscheint oben in dem blauen Rand vom Fenster die Meldung (keine Rückmeldung).
Der Task-manager sagt: CPU 2%
Leerlauf 98%

Habt ihr irgendeine Idee was das ist?

Vielen Dank schonmal!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:50 - 08.11.2005

Hallo!
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Hast Du mal nachgeschaut, welche Temperaturen im Rechner herrschen? Könnte ein Hitze, sprich Lüfterproblem sein.
Wenn die CPU-Belastung bei 2% ist, ist alles ok.
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:12 - 08.11.2005

Ich nochmal
Wenn es ein Wärmeproblem wäre, würde der Rechner wohl ganz hängen bleiben... Hast Du mit einem Antiviren-Programm, Ad-Aware, HiJackThis u. Co. mal nach Schädlingen auf dem Rechner gesucht?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:13 - 08.11.2005

hallo fischkopp,
auch von mir ein herzliches Willkommen

Alternativ kannste mal im Gerätemanager nachschauen, ob alles in Ordnung ist.
Haste den Fehler wenn Du ins Internet gehst, oder einfach im off Betrieb?

Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:16 - 08.11.2005

Wie Carsten schon sagt.. Temp checken! Hast du eine Wärmeleitpad oder Paste?

Am Besten bei Null anfangen. Alles abhängen was du nicht brauchst! Dann die Platte formatieren und XP frisch drauf. Dann starten, und den Chipsatztreiber drauf.

Dann gucken ob es läuft.

Wenn ja, wunderbar. Dann kannst du alles nach und nach wieder anschliessen. Nicht alles auf einmal! Zwischendurch immer wieder testen. Bei irgendeinem Gerät hakt es. Entweder Treiberprob, oder Hardware. Das siehst du in dem Fall. Anders gehts nicht.

fischkopp
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 19:49 - 08.11.2005

Vielen dank erstmal!

@caboehmer:
Bitdefender läuft immer,vorher Norton(bei Me)Ad-aware ist drauf, Alle Lüfter Laufen,auch bei offenem Gehäuse trit das Problem auf!

@stolzwieoscar:
Im Gerätemanager ist alles in Ordnung.
Der Fehler tritt im Internet und Offline auf.


@Deichkind:
Habe ich schon einige male inzwischen.
Erst dreimal Windows ME(dachte auch an Virus oder ähnliches).
Jetzt 2x XP mit neuem Mainboard
Festplatten jedesmal formatiert.
Wärmeleitpaste,artic silver.


Habe jetzt hier einen anderen CPU liegen von einem Freund, wollte denn mal ausprobieren.ist aber nicht sicher, das der CPU überhaubt in Ordnung ist(Ebay).
hoffe ich komme morgen dazu in einzubauen!
das ist so das einzige was mir noch eingefallen ist!
Ob es das Überhaubt sein kann weiss ich aber nicht.

Gruss
Fischkopp
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 21:37 - 08.11.2005

Könnte es eventuell sein, daß die Festplatte einen weg hat?!
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:51 - 09.11.2005

Es könnte auch mit den USB-Anschlüssen zusammenhängen.Sowas in dieser Richtung hatte ich auch mal.
Meine USB-Geräte brauchten zuviel Strom.Ich habe dann einen zusätzlichen Port mit Netzanschluss angeschlossen,dann ging es.Mittlerweile habe ich ein stäkeres
Netzteil und alles funktioniert wieder wie es soll.

Seiten mit Postings: 1

- System hängt! (keine Rückmeldung) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› System hängt! (keine Rückmeldung)
 



Version 3.1 | Load: 0.003417 | S: 1_2