GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Dokumente speichern funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
nachal
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 14:12 - 07.11.2005

Ich habe unbekannte E-Mail in ZIP aufgemacht. Und jetzt mein Computer ist langsam und kann ich kein Dokument speichern.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:28 - 07.11.2005

Es kann sein, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast. Lass doch mal Deine Anti-Viren-Software laufen.
nachal
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 14:35 - 07.11.2005

Ich habe schon auf Viren geprüft. Kein Virus gefunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:11 - 07.11.2005

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Wenn Dein Antiviren-Programm nichts findet, findet vielleicht ein anderer Scanner was.
In unserer Linksammlung findest Du unter "Sicherheit" jede Menge kostenlose Virenscanner.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Nubira
nachal
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:51 - 07.11.2005

Im Computer schon Antivirus-AntVir XP installiert. Dazu habe ich schon extra durch Norton, Pandasoftware, Security überprüft-kein Resultate. Eine Mitteilung auf mein Computer gekommen, dass Winsys 32 beschädigt.Vielleicht darum kann nicht speichern und mein Computer langsamt. Noch interessantes, wenn ich offne Office-Programme und gleichzeitig kann ich nicht Internet benutzen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:59 - 07.11.2005

Versuche es mal mit HijackThis

Hier ist die deutsche Anleitung
http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

und hier kannst Du es Dir herunterladen.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Die HijackThis Logfiles kannst du dann hier ins Forum stellen und die Experten schauen mal drauf.

Du kannst sie aber auch schon vorher automatisch auswerten lassen und nur die Dinge ins Forum schreiben, bei denen Du nicht sicher bist.

Hier gibt es die Auswertung
http://www.hijackthis.de/
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:00 - 07.11.2005

Hast du mehrere Virenscanner installiert?( Norton, Pandasoftware, Security)
Das sollte man nicht machen.
Immer nur ein Virenprogramm auf den Rechner installieren,da die meißten sich in die Quere kommen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:53 - 07.11.2005

Hallo!
Ich würde außer HiJackThis den PC noch mit Ad-Aware scannen: http://downloads.pcworld.com/pub/new/privacy___security/anti_spyware_tools/aawsepersonal.exe Vor dem Scannen aber erst die Update-Funktion benutzten.
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:08 - 07.11.2005

Zitat:
Ich habe unbekannte E-Mail in ZIP aufgemacht. Und jetzt mein Computer ist langsam und kann ich kein Dokument speichern.
= macht man doch auch nicht

Winsys32 Kenne ich jetzt so nicht, klingt aber nach einem Schädling. Die kommen gerne mit solchen Namen. Ist das vielleicht eine win32.exe? Dann kannst du fast sicher davon ausgehen, dass dies ein Schädling ist.

Lass wie bereits erwähnt Virenscanner und Antispyware mit aktueller Signatur laufen. Wenn du weiter Probleme haben solltest, überprüf in der Registry mal manuell die Run Einträge. Klappt das auch nicht, setz das System neu auf. Es gibt Trojaner die du anders nicht loswirst. Und sicher ist sicher. Beim Nächsten Mal bist du garantiert nicht mehr so schnell beim Öffnen.
nachal
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 10:14 - 08.11.2005

Im Computer nur ein AntiVir XP installiert. Über andere Programme habe bei Online überprüft. Ich probiere jetzt mit Ad-Aware. Ich melde mich später..
nachal
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 11:26 - 08.11.2005

Ich habe auch mit Ad-Aware gescannen. Aber trotzdem mein Computer langsam, möchte ich Excel offnen und auch geht nicht.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Dokumente speichern funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Dokumente speichern funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002845 | S: 1_2