GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Autostart des CDROM Laufwerkes funktioniert nicht
 


Autor Mitteilung
großer
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 17:01 - 06.11.2005

Wie kann ich diese Autostart funktion unter WinXP wieder herstellen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:21 - 06.11.2005

Hi großer,

herzlich Willkommen im Forum!

hier hatte jemand das gleiche Problem:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430563&userid=3391&forumid=17285&page=2

Lösung in diesem Fall: Treiber des Laufwerks aktualisieren.

Wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde dich nochmal.

LG coasti
großer
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:31 - 06.11.2005

Hallo coasti,
werde es damit mal probieren.
die Frage die sich hier noch stellt ist wie kann eine Funktion die es mal gab nicht mehr verhanden sein?
schon mal ein Dankeschön

gruß Großer
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:34 - 06.11.2005

Hi,

das gehört wohl zu den großen Geheimnissen von Mircosoft . Ich vermute mal das Übliche: Treiberkonflikte. Irgendeine Software, die auch auf Laufwerke zugreifen kann, hat vll. eine Veränderung verursacht...
Mir ist es auch schon passiert. Besonders in Zusammenhang mit Tools zum automatischen Beschreiben von CD/DVD-RWs mittels "Drag + Drop" wie z.B. InCD oder DirectCD. Verzichte jetzt ganz darauf und habe seitdem Ruhe.

Viel Erfolg
coasti
großer
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 18:52 - 06.11.2005

hi hier noch mal Großer,
bekomme leider keine aktuelle Treiber.
Das gerät ist ein lite-on ltr-52327s
scheinbar nicht mehr aktuell.
gibt es vielleicht eine andere möglichkeit zum wieder herstellen des autostart.

es dankt Großer
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:14 - 06.11.2005

Herzlich willkommen auch von mir!

Mit TuneUp Utilities 2006 kannst Du den Autostart neu einstellen, vielleicht klappt es ja damit.

Eine Testversion kannst Du Dir hier herunterladen
http://www.tuneup.de/

Nubira
großer
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:14 - 06.11.2005

hallo Nubira,
danke für diesen Tip werde es damit probieren denn ansonsten weiss ich mir echt keinen Rat mehr.Bei erfolg melde ich mich wieder.

LG Großer
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:41 - 06.11.2005

Meistens reicht es auch, den alten Treiber zu deinstallieren und wieder frisch zu installieren, wenn kein neuer verfügbar ist. Das sollte bei Dir schon reichen, denn es klappte ja vorher auch.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:50 - 06.11.2005

Um welches LW gehts eigentlich? Wenn es ein Brenner ist, sind diverse Brennproggis dafür verantwortlich. Wenn du das inkompatible wieder löschst, ist die Funktion meist auch wieder da.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:51 - 06.11.2005

sorry, lese eben CDROM

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 23:24 - 06.11.2005

LTR 52327S ist ein CD-RW Laufwerk also Brenner.Und zwar ein 52x 32x 52x E-IDE CD-RW, SMART-BURN.
Treiber dazu findest Du unter dem Link.
b]http://www.liteonit.com/ODD/English/e_product/e_cdrw.asp[/b]
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- Autostart des CDROM Laufwerkes funktioniert nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Autostart des CDROM Laufwerkes funktioniert nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002945 | S: 1_2