GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Acrobat Reader
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 10:40 - 06.11.2005

Hallo zusammen,

ich habe auch mal wieder nach langer Zeit eine Frage.

Wie kann ich ein PDF-Dokument am PC ausfüllen?
Danke für Eure Mühen.


LG

Matthias
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:56 - 06.11.2005

Hi,

die Antwort ist: schlecht!
Hier hatte Taxim das gleiche Problem:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430666&userid=3391&forumid=60125

Es gibt zwar auch ausfüllbare PDF-Formulare, diese kann man jedoch nur ausdrucken, nicht speichern.

LG coasti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:58 - 06.11.2005

Hallo Mathias,
das ist, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, nicht schwierig: Du klickst mit der Maus auf die Textfelder, die Du ausfüllen möchtest und schreibst den Text hinein. Wenn Du nur den Acrobat Reader hast, kannst Du allerdings den Text nicht speichern - das geht nur mit Adobe Acrobat, also quasi der "Vollversion". Die kostet aber >400 EUR Dürfte sich also nicht lohnen für ein Dokument.
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:00 - 06.11.2005

Coasti war schneller ;-) - und stimmt, manche Acrobat-Dokumente lassen sich überhaupt nicht ausfüllen...

Seiten mit Postings: 1

- Acrobat Reader -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Acrobat Reader
 



Version 3.1 | Load: 0.001875 | S: 1_2