GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› eBay
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 23:59 - 27.10.2005

hallo Ihr Lieben,
noch jemand da?
fragt Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:17 - 28.10.2005

ich frage mal generell. Immer wieder stolpere ich über folgende Situation.
Eingeloggt in eBay oder in einem Forum und man möchte im eingeloggten Zustand eine Seite zum anschauen oder lesen durch einen Link nach einem anderen User verschicken.

Wie bekommt der jenige die Seite? Ist er dann auch eingeloggt mit meinen Namen, oder hat er keinen Einfluß auf das Geschehen? Muß ich mich erst ausloggen, um die Seite zu versenden?

Blöde Situation aber ich erwische mich immer wieder, das ich darüber nachdenke.....ich wollte es mal hier "einfürallemal" von Euch erklärt haben..

Danke
Rolli
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:53 - 28.10.2005

Zitat:
Wie bekommt der jenige die Seite? Ist er dann auch eingeloggt mit meinen Namen, oder hat er keinen Einfluß auf das Geschehen? Muß ich mich erst ausloggen, um die Seite zu versenden?


Rolli, Deine Sorge ist unbegründet. Zwar erhät der Empfänger den aktuellen Link zur aktuellen Seite des Forums oder eben auch die eBay - Seite, ein weitergehendes Einloggen in persönliche Daten ist nicht möglich, da der Server sofort nach der PIN, bzw. nach userspezifischen ( privaten ) Angaben fragt.
Ich habe selbst mal den " Fehler " begangen und jemand den aktuellen Link einer sicherheitsrelevanten Seite gemailt. Beim erneuten Anklicken, wurde der sofort nach meinen persönlichen Daten gefragt, die er ja bekanntlich nicht hatte.

Nach meinem Kenntnisstand, also ungefählich. Bin mal gespannt, was die Experten hierzu sagen.
Gruß
Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:49 - 28.10.2005

Hallo,
dem kann ich voll zustimmen - habe es gerade probiert: Man sieht nicht die Seite, auf die der Link "zeigt", sondern einen Einwahlbildschirm.
MfG Carsten
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 13:32 - 28.10.2005

Danke Euch beiden für die beruhigende Nachricht!

Es ist mir tatsächlich so passiert, dass ich eingeloggt war und ich eine Seite von eBay jemanden per Link geschickt habe.
Ach du Schreck entfuhr es mir, was haste da getan??!!

Durch die Möglichkeit, mehrere eMail-Adressen( Namen) bei AOL einzurichten, habe ich flugs die selbe Nachricht an eine 2te von mir eingerichtete Adresse verschickt und siehe da…….ich konnte an der Seite weiter arbeiten!! Ich war eingeloggt!!
Ist das normal???

Lag es nur deshalb daran, das ich immer noch die selbe IP-Nummer hatte?

Gruß Rolli
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:39 - 28.10.2005

Zitat:
Lag es nur deshalb daran, das ich immer noch die selbe IP-Nummer hatte?


Antwort: ja, genau daran lag es

Gotti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:25 - 28.10.2005

Danke Gotti

Seiten mit Postings: 1

- eBay -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› eBay
 



Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_2