GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerk
 


Autor Mitteilung
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


Gesendet: 16:37 - 26.10.2005

Hallo,
ich habe eine vielleicht blöd erscheinende Frage:
Also kann man 2 Pc's mit einen Cross-Over kabel verbinden(ja) und ein "Netzwek" aufbauen, also das man Dateien rüberschicken kann etc.
Der eine PC hat Internet.Ich möchte wissen wie,falls, es geht das man Dateien schicken etc. kann...Und es soll auch ein Drucker von beiden PC'S Befehle erhalten bekommen...

Betriebssystem Xp Home+Prof

LG
Oliver
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 16:39 - 26.10.2005

verschrieben, wie man ein Netzwerk aufbaut, falls möglich durch eine Verbindung mit einen Cross-Over Kabel
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:02 - 26.10.2005

Beide Computer benötigen die gleiche Arbeitsgruppe (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Computername) und dann brauche beide die selbe IP-Adresse, normalerweise 192.168.0.x (x=1 und x=2; für zwei Computer).
Dann einfach unter den Netzwerkverbindungen auf den anderen Computer zugreifen!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:03 - 26.10.2005

Zitat:
192.168.0.x (x=1 und x=2; für zwei Computer).


Bisschen schwammig ausgedrückt, also auf dem ersten Computer muss die IP 192.168.0.1 eingestellt sein und bei dem zweiten die IP 192.168.0.2!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:26 - 26.10.2005

http://computer-greenhorn.de/netzwerk.htm

den Drucker musst du lediglich freigeben.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:52 - 26.10.2005

Ich kann bei einen die Computerbeschreibung nicht ändern... wie geht das? Ich kann das Feld nicht anklicken...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:21 - 26.10.2005

Was für eine Beschreibung ? Sag mal bitte genau, wo du im Moment stehst. Computerbeschreibung sagt mir jetzt nichts
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:02 - 26.10.2005

So bin bisschen weiter.Nur von einen PC steht bei Netzwerkumgebung Shared docs (nicht an den anderen, sondern an den selben.)
Wenn ich Arbeitscomputer suchen anklicke, wird bei einen der andere angezeigt und bei den anderen beide, nur ich kann bei den wo beide angezeigt werden, nicht auf den anderen zugreifen .Wie kann ich das Einstellen das ich von jeden Pc auf den anderen zugreifen kann?


Danke
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:08 - 26.10.2005

Deichkind hatja einen Link gesetzt. daran musst du dich eigentlich nur genau halten. In einem Netzwerk arbeiten alle Computer in einer Arbeitsgruppe.
Du musst jeden angeschlossenen Rechner dieser Gruppe zuteilen. Damit es keine Probleme bei der Erkennung gibt, werden entsprechend Namen vergeben, und zwar für die Arbeitsgruppe und die Rechner. Hast du das gemacht?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:11 - 26.10.2005

Ja, da steht
wenn ich bei den wo beide angezeigt werden klicke(alos der andere) auf x konnte nicht zugegriffen werden, sie haben keine Berechtigung...

Und wenn ich bei den anderen auf Netzwerkumgebung klicke, wird gar kein Computer angezeigt
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:33 - 26.10.2005

Wenn ich den Assistenten für neue Verbindung erstellen aufrufe, kommen 4 Möglichkeiten.Für mich treffen die beiden unteren zu welche muss ich nehmen?

Seiten mit Postings: 1 2

- Netzwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerk
 



Version 3.1 | Load: 0.003260 | S: 1_2