GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› brauche hilfe beim internet in Köln!!!
 


Autor Mitteilung
proloser
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:02 - 19.10.2005

hallo, ich hab eine bitte..ich bin jetzt nach köln gezogen , hatte davor t-online DSL, nun wechsle ich zu arcor, hier in der WG ist alles über Funk..ich hab nun mein netzwerkkabel angesteckt und schätze mal dass ich diverse internetoptionen ändern muss..da ich davon aber keine ahnung habe ....wollt ich fragen ob ihr selber vielleicht aus köln kommt oder leute kennt die mir dabei helfen können... es ist sehr dringend..
bitte emailed mir
xxx@gmx.net

dANKE , martha
-------------------------------------
Hallo Martha, in unserem Forum werden die Fragen generell nicht per Mail beantwortet.
Deshalb (und damit kein Missbrauch damit betrieben wird) hab ich die Adresse unkenntlich gemacht
Nubira

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:07 - 19.10.2005

Herzlich Willkommen im Forum, Martha!

Ich verstehe nicht wieso du einen Netzwerkkabel anschließt wenn alles per Funk in der WG ist?
Hast du von Arcor keine Kennnummern zugeschickt bekommen?
proloser
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 20:18 - 19.10.2005

ob ich das jetzt mit dem netzwerkkabwel mache oder anders ist ja egal, ja.kennwort von arcor und alles hab ich..es ist halt so das irgendwelche einstellungen falsch sind..und die netzwerkverbindung zeigt auch an , dass sie kein netzwerkkabel erkennen kann...
wie gesagt..ich hab von pc`s gar keine ahnung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:33 - 19.10.2005

das praktische an WLAN ist, dass es beliebig erweiterbar ist. Du musst im Netz lediglich nach einer Verbindung Ausschau halten und dich anmelden. Ist die Frage wie groß das Netzwerk bereits ist.

XP such per Scan nach neuen Rechnern. Netzwerkverbindungen >rechte Maustaste auf Drahtlose Netzwerkverbindung > Eigenschaften - Karteireiter Drahtlose Netzwerke > Erweitert > aktiviere das Häkchen damit die aut. Verbindung hergestellt wird. Die Auswahlpunkte darüber geben die Suchreihenfolge vor, die Windows bei der Netzsuche verwendet.

(ad-hoc, Infrastruktur)

Unter Eigenschaften Drahtlose Netzwerkverbindung sollten gefundene Netze angezeigt werden. Ein unkofigurierter Adapter stellt übrigens den SSID Namen ANY ein. Hier findest du die bestehende Wireless Verbindung. Wenn du ein Ad-Hoc Netz einbinden möchtest, musst du den Punkt " Dies ist ein Computernetzwerk" (ad-hoc) aktivieren.

Alternativ bieten auch Kartensoftware die Netzerkennung. Die Adaptersoftware sucht nach bestehenden Netzen. ( Site Survey) Mit Rescan suchst du ...

Netzwerke werden in Reichweite angezeigt. Wähle einen WLAN Sender und klick auf Conmnect. Eventuell erscheint noch ein Menü, in dem du Einstellungen vornehmen kannst.WLAN sollte nun funktionieren.

Komme zwar aus Köln, habe aber aktuell leider super wenig Zeit. Ich hoffe aber, dass du schnell Hilfe findest.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:36 - 19.10.2005

Hast du unter den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte eingestellt, dass die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:40 - 19.10.2005
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:34 - 19.10.2005

Hi proloser,

auch von mir herzlich Willkommen!

Irgendwie habe ich das so verstanden, dass Du, im Gegensatz zu Deinen Mitbewohnern, kein WLan benutzen kannst, sondern auf Kabel angewiesen bist. ??

Falls das so ist, melde dich bitte, damit unsere Netzwerkspezialisten nochmal loslegen können.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- brauche hilfe beim internet in Köln!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› brauche hilfe beim internet in Köln!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002196 | S: 1_2