GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu Acronis True Image 8.0
 


Autor Mitteilung
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 15:17 - 19.10.2005

Hallo liebe Computer-Profis,

seit fast einem Jahr mache ich mit Acronis True Image 8.0 regelmäßig inkremmentelle Backups meiner Festplatte auf eine externe 80 GB-Festplatte. Das funktioniert alles auch ganz prima. Aber nun ist bald meine externe Festplatte voll. Das heißt ich muss Platz schaffen.

Ich habe nun intensiv gesucht, um rauszubekommen, ob ich denn nun alle Backups auf meiner Festplatte löschen muß und so zu sagen neu mit den Backups anfangen muß. Oder ob es möglich ist nur Teile der alten Backups zu löschen und mit den inkremmentellen Backups einfach weiterzufahren.

Wer von Euch hat damit Erfahrungen und kann mir helfen.

LG

Gabrielle

pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:53 - 19.10.2005

hallo schön wieder was von dir zu hören,

ich würde alte Backups löschen uns nur die aktuellsten (1-2)Backups lassen.

Das meintest du doch oder?
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 16:11 - 19.10.2005

Hallo pc-Socke,

danke für die Rückmeldung.

Ja so dachte ich das auch. Das Problem ist nur wie komme ich an die letzten Backups ran. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden immer nur die Änderungen hinzugefügt.

Auf der anderen Seite wird bei Acronis damit geworben, dass man bei einer Wiederherstellung raussuchen kann, welche Version man denn nun wieder auf dem Computer haben will. Also denke ich, kann man auch raussuchen, was man löschen will. Oder ist da ein Denkfehler meinerseits.

Ich kann auf auf jeden Fall die einzelnen Versionen der weitergeschriebenen Backups nicht finden. Ich habe ja bei einem inkremmentellen Backup auch nur eine Version, die ich weiterschreiben.

Ich bin irgendwie doch etwas verwirrt.

LG

Gabrielle





caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:33 - 19.10.2005

Hallo,
also ich hätte da nur die (wenig praktikable) Idee: Das Image auf DVD(s) brennen, dann löschen, eine größere externe Festplatte einbauen und Image zurückspielen. Kann man das Image komprimieren?
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu Acronis True Image 8.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Frage zu Acronis True Image 8.0
 



Version 3.1 | Load: 0.003630 | S: 1_2