GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Hier ein Tipp, wer ein sinnvolles Tool zum Spam-Filtern sucht:
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 12:18 - 19.10.2005

Hallo zusammen
Da der ein oder andere von Euch sicherlich mit der Spam Sch...zu kämpfen hat und obendrein vielleicht ein kostenloses, effizientes Anti- Spam - Tool sucht, hier der Link dazu:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007691.html

Das Gute am Programm ist der selbst lernende Effekt, da oftmals die gleichen Spams mit den selben Inhalten, nur mit ständig wechselneden Absendern die Rechner heimsuchen.

Gruß

Gotti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:18 - 19.10.2005

Danke für den Link!
Hast Du das schon ausprobiert?
Das ist sicher eine praktische Sache.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob jeder damit etwas anfangen kann.
Alleine bei meiner Nubira-Adresse bekomme ich ja sehr viele Mails, deren Absender mir zunächst unbekannt sind.
Also hätte ich schon Probleme mit einer
-Liste von Freunden, die niemals nach Werbung untersucht werden
-Liste von Absendern, die blockiert werden sollen

Im Moment bin ich mit Outlook sehr zufrieden, denn über 95% aller Spams werden vom Junk-Mail-Filter aussortiert und diese Adressen auch blockiert.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:17 - 19.10.2005

Zitat:
Hast Du das schon ausprobiert?

Antwort: ja und zwar bevor ich mir das Kaspersky Security Suite Personal gekauft habe.( das ist einfach gnadenlos gut! )

Ich war mit dem Spamihilator ausgesprochen zufrieden, da sehr wirksam.
Du hast aber richtig bemerkt, daß das Programm halt nicht exakt zwischen " Freund und Feind " unterscheiden kann.
( in der runtergeladenen Standard -Version)
Man sollte auf jeden Fall das Programm entsprechend auf seine speziellen Bedürfnisse hin konfigurieren, dann funktioniert es tadellos.
Ein sog." Erstklässler" ist allerdings damit am Anfang etwas überfordert.

Gruß

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- Hier ein Tipp, wer ein sinnvolles Tool zum Spam-Filtern sucht: -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Hier ein Tipp, wer ein sinnvolles Tool zum Spam-Filtern sucht:
 



Version 3.1 | Load: 0.002243 | S: 1_2