GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Geforce 6800 GT 350W Netzteil?
 


Autor Mitteilung
renegade84
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 00:00 - 13.10.2005

Zur Zeit habe ich eine 6600 GT (AGP) und wollte diese gegen eine 6800 GT (AGP) von MSI austauschen. Das System läuft prima aber ich habe meine Bedenken, ob mein Netzteil die Neue auch schafft!?!?

Mein System:

Mainboard: ASUS A7V8X-X
CPU: Athlon 3000+ XP
RAM: 2x 512 MB Infineon 333 DDR
Grafikkarte: PNY Verto 6600 GT 128 MB (AGP) dann eine Geforce 6800 GT (AGP)
Sound: OnBoard
DVD: LG 8126B
CD-Brenner: LG 8525B
HDD: 80 GB IBM + 200 GB Seagate
Netzteil: Leviom
Gesamtleistung: 350 Watt
+3,3 V: 28A
+5,0 V: 30A
+12,0 V: 15A
-5 V: 0,3A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2,0A
Combined Power 210 Watt[b][/b][u][/u]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:30 - 13.10.2005

der unterschied zwischen 6600 und 6800 dürfte nur minimal sein, allerdings staune ich, dass 350 watt überhaupt für den rechner reichen
kann mir höchstens erklären, dass du die kapazität nie auslastest, unter vollast müsste 350 viel zu wenig sein
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 17:12 - 13.10.2005

Tja er ist halt ein Geist die schaffen das...

Aber es wäre sinnlos investiert, spare lieber auf einen neuen mit PCIE

Lg
Oliver
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:02 - 13.10.2005

15A auf der 12V Leitung ist sehr wenig. Sonst ganz o,k, wenn viele Netzteile auch im Betrieb stark schwanken. Einfach versuchen. Wenn das system instabil wird, weisst du ja warum
Gotchahunter
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 07:30 - 21.10.2005

Also ich muss mal dazu sagen das cih meinen rechner (siehe dazu Modding post) Mit einem 400W Silent netzteil versorge! Und mal ehrlich wenn man Moddet...was du ja vielleicht auch mal vorhast dann brauchst du das! Ich denke wie meine Vorredner auch, das du die dir das geld sparen solltest und eine PCIE-Karte holen solltest! Viel unterschied ist zwischen den beiden Larten echt nicht!! Und Kauf die ein neues Netzteil!!
MFG
Gotchahunter
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:33 - 21.10.2005

Also Hallo,ich würde bei dem Rechner auf jedenfall ein stärkeres Netzteil einbauen,den bei dem Rechner ist es wirklich zu empfehlen,

Und Kauf die ein neues Netzteil!!
Zitat:
Und Kauf die ein neues Netzteil!!
Wir sind gleicher Meinung,ich habe ebenfalls 400 Watt Netzteil
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 08:28 - 21.10.2005

Wenn er Fragen hätte, hätte er sich nochmal gemeldet...
Ich empfehle jedoch nicht zu ein neues Netzteil, bei den alten Rechner.
Das lohnt nicht mehr, da aufrüsten nicht mehr geht bzw. sinnlos ist.
Also spare dir das Geld für einen schnelleren Rechner

Seiten mit Postings: 1

- Geforce 6800 GT 350W Netzteil? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Geforce 6800 GT 350W Netzteil?
 



Version 3.1 | Load: 0.004101 | S: 1_2