GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit ATI 9800 SE
 


Autor Mitteilung
David
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 12:51 - 08.10.2005

Hallo,
ich habe in meinem Rechner (1,7 GH, 768 SD RAM Speicher, Mainboard DFI-WB72SC) eine neue Graka ATI 9800SE eingebaut. Diese verursacht nun einige Probleme. Zum Beispiel läuft Splinter Cell Pandorow Tomorrow gar nicht und BF1942 ruckelt stark. Im Systemmanager wird die Karte als "unbekannte Geräte" aufgeführt. Hab schon alles versucht. Neue Treiber, neue Installation usw. Bin auch nicht der "Computerfachmann"! Könnt Ihr mir helfen. Bin schon kurz vorm durchdrehen!

Danke im voraus!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:35 - 08.10.2005

Hi David,

Neue Grafikkarte heisst : Immer alle alten Treiber restlos entfernen !! Schau also noch einmal nach, ob sich nicht noch Treiberleichen in der Registry tummeln. Welche Karte war vorher drin? Ich hoffe keine Nvidia. Die beiden mögen sich nämlich gar nicht
David
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:39 - 08.10.2005

Hallo Deichkind,

vorher war ne Nvidia Gforce2 drin. Hab es schon mit so einem Driver Cleaner versucht. Vielleicht sollte ich den Rechner einmal platt machen. Könnte das helfen? Hab sonst keine Ahnung mehr!
Monty Brown
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 16:33 - 08.10.2005

Öhm schon im BIOS geschaut, nicht das der versehentlich auf die OnBoardkarte gesprungen ist. Ansonsten natürlich umstellen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:12 - 08.10.2005

wäre zumindest nicht das erste Mal, dass ich einen Rechner wegen dem Wechsel von nvidia / ati (oder umgedreht) platt machen musste. Könnte in jedem Fall helfen. SC läuft gar nicht? Kommt eine Fehlermeldung?
David
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:29 - 09.10.2005

So, ich habe den Rechner komplett neu installiert. Als erstes habe ich dann BF1942 installiert und es lief ohne Probleme. Super dachte ich. Hab dann alle anderen Programme installiert wie Word. Excel usw... Dann wollte ich wieder spielen und dasselbe Problem wie vorher. Kann es sein das es an meinem Arbeitsspeicher liegt? Ist SD RAM zu langsam? Bei SC kommt nur das Titelbild und das wars.
David
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:32 - 09.10.2005

Noch was vergessen. Seit der Neuinstallation hat der Rechner dann doch meine Grafikkarte erkannt und zeigt sie im Systemmanager an. Oder kann es sein das mein Rechner einfach zu alt ist und das nicht mehr verkraftet. Ist 4,5 Jahre alt.

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit ATI 9800 SE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit ATI 9800 SE
 



Version 3.1 | Load: 0.002468 | S: 1_2