GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Computer fährt nicht mehr hoch!
 


Autor Mitteilung
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 10:51 - 06.10.2005

Computer fährt nicht mehr hoch!
Er sagt auf Grund einer Hardwareveränderung könnte er nicht hochfahren...

Was soll ich tun? kann ´mich an keine hardwareveränderung erinnern?
er kann nicht mal in den abgesicherten modus...

bin am verzweifeln...:`(

lg christian
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:54 - 06.10.2005

hallo christian,

wann kommt die Meldung?Wird Windows geladen.


hast du was installiert
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 11:17 - 06.10.2005

kurz vorm laden
kurz bevor das logo von xp angezeigt wird...
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:19 - 06.10.2005

Schaltet der PC ab,oder bootet er neu?
Eventuell mal die Bios Batterie wechseln
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:21 - 06.10.2005

P.S

Entfernen Sie die Batterie und warten Sie ca. 30 Minuten, manchmal ist
auch ein längerer Zeitraum notwendig.
Im Handbuch sollte beschrieben sein wo die Batterie auf dem Mainboard
ist.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:53 - 06.10.2005

hast du windows xp?
was ist die hardwareveränderung, die angemeckert wird? irgendetwas ausgetauscht? hdd prozessor board oder so?

kann sein, dass du das os neu registrieren musst!

gruß
thomas
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 12:57 - 06.10.2005

es ist keine konkrete hardwareumstellung angegeben. außerdem habe ich auch nichts ausgetauscht.

werd das mal mit der batterie versuchen! Danke für den tipp

christian
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 15:22 - 06.10.2005

Hallo,
Das hört sich verdächtig nach kaputtem Arbeitsspeicher an.Tausch mal das RAM-Modul aus,oder schau mal nach ob es vielleicht nicht richtig einrastet ist.Wenn du zwei Module verbaut hast,dann erst eins raus und dann siehst du ja ob die Meldung wieder erscheint.Wenn ja,dann die Module austauschen.Versuch das erst einmal,dann wird man weitersehen.
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 10:35 - 07.10.2005

das klingt gar nicht gut! hab leider keinen zweiten speicher zum testen. ist die wahrscheinlichkeit hoch?

hab das problem vorher auch schon ein paar mal gehabt und musste den pc dann neu aufsetzen. hab ihn mindestens schon 5 mal neu aufgesetzt. das wäre ja nicht so schlimm, aber mittlerweile hab ich schon eine mengen an wichtigen daten für mein studium oben. was soll ich tun?
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 10:37 - 07.10.2005

versuche aber schon seit längerem das internet einzurichten und habe ein paar treiber installiert. kann es damit was zu tun haben? miniport ethernet treiber oder so...

lg christian
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 10:47 - 07.10.2005

glaube nicht dass es am arbeitsspeicher liegt. es hat ja schon vorher funktioniert. aber nach einer gewissen zeit habe ich dann wieder das selbe problem.
derzeit kann ich nur etwas über das bios ausrichten. kann in keinen abgesicherten modus,...

mit der xp-cd reparieren bringt mir auch nix, wenn dann muss ich ihn wieder neu aufsetzen.

an was kann das liegen... bin verzweifelt

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Computer fährt nicht mehr hoch! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Computer fährt nicht mehr hoch!
 



Version 3.1 | Load: 0.003741 | S: 1_2