GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Windows startet nicht, wenn Drucker eingesteckt ist!
 


Autor Mitteilung
boetzel
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 17:33 - 02.10.2005

Hallo!
Ich habe einen gebrauchten Drucker geschenkt bekommen eine drei in einen HP OfficeJet R65 und als ich ihn angeschlossen hatte habe ich den Computer gestartet. Lief auch erst, bis das Windowsfeld mit dem Balken kam, dann wird der Bildschirm dunkel und nichts geht mehr. Nun muss ich aber heute noch ein bisschen Arbeiten und habe meinen alten Drucker HP DeskJet 970Cxi eingesteckt und nun macht er das bei diesem auch!
Ich habe Windows XP Prof., 500 MHZ 384 MB RAM und eine 80GB Festplatte.
HILFE! BITTE HILFE!
Gruß boetzel
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:44 - 02.10.2005


Herzlich willkommen boetzel!

Da Du heute noch arbeiten willst, ziehe doch erst einmal alle Drucker raus und mache eine Systemwiederherstellung.

Dann kannst Du wenigstens den PC benutzen und die Sachen schlimmstenfalls auf Diskette oder CD speichern und woanders ausdrucken.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:14 - 02.10.2005

Versuch auch mal erst den Rechenknecht hochzufahren und dann den Drucker einzustecken. Wenn das funktioniert kannst Du erst mal drucken und dann sehen wir weiter.
Gruß redfox
boetzel
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:11 - 02.10.2005

Bitte was ist ein Rechenknecht? Und danke für den Tipp und ich hab alles gespeichert und konnte es bei meinem Nachbarn ausdrucken. Also, Arbeit ist fertig und das Druckproblem ist immer noch da.
Ich hab sogar XP mal neu installiert, nix. Wenn ich einen der Drucker reinstecke, reagiert die Maus und Tastatur nicht mehr. Wenn er drin ist, wenn ich den Computer starte, startet Windows nicht. Was nun?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:40 - 02.10.2005

Hi boetzel,

herzlich Willkommen auch von mir.

Bei Druckern (besonders parallelen) entscheidet oft die Reihenfolge der Installation. Bist du genau nach der Anweisung vorgegangen?

LG coasti
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:57 - 02.10.2005

@boetzel
Der Rechenknecht ist Dein Computer.
Sorry versuch mich zu bessern.

So nun zum Druckerproblem. Ist der Drucker über USB angeschlossen? Wenn ja tippe ich auf ein IRQ Problem. Stecke den Drucker dann mal an einen anderen USB Anschluß.
Gruß redfox
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:59 - 02.10.2005

Hallo,boetzel,ein herzliches Willkommen auch von mir.

Erklärungen,zum Begriff "Rechenknecht", findest du hier:http://www.ucm.es/info/especulo/hipertul/Lit/digi.htm
Gruß
Rainer
boetzel
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 19:59 - 02.10.2005

Hallo und vielen Dank für die Antwort, ja, ich wollte meinen alten Drucker gegen den drei in ein Drucker nur austauschen. Also, ziehe ich den Alten raus und stecke den Neuen rein. Und seit dem geht nix mehr. Ich habe beide Drucker deinstalliert und den Neuen installiert. Ich habe einen dunkelnen Bildschirm und Windwos startet nicht.
Gerade habe ich den Computer auf gemacht und ich habe gesehen, dass der Druckeranschluss eine eigene Karte besitzt. Ich habe also zwei Anschlüsse (alter Firmencomputer). Wenn ich den Drucker ins Motherboard reinstecke, tut der Computer so, als gäbe es gar kein Drucker. Diesen Anschluss gibt es irgendwie gar nicht. Ach, wat nun?
Gruß boetzel
boetzel
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:02 - 02.10.2005

Hallo redfox!
Nein, der Drucker läuft nicht auf USB!
gruß boetzel
boetzel
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:05 - 02.10.2005

Ach noch was, wenn ich den Drucker reinstecke, während Windows läuft, reagiert die Maus und die Tastatur nicht mehr.
gruß boetzel
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:12 - 02.10.2005

Parallele Anschlüsse sollte man nicht im laufenden Betrieb vornehmen. Es ist, wie oben schon erwähnt, sinnvoll, strikt nach der Anleitung vorzugehen. Manchmal muss erst der Treiber installiert, dann das Gerät angeschlossen werden oder eben irgendeine andere Variante. Die Software des Druckerherstellers leitet eigentlich immer durch den Installationsvorgang.

Schau doch mal im Gerätemanager nach, ob unter "Anschlüsse(Com und LPT)" irgendwo ein Warnzeichen ist.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Windows startet nicht, wenn Drucker eingesteckt ist! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Windows startet nicht, wenn Drucker eingesteckt ist!
 



Version 3.1 | Load: 0.004356 | S: 1_2