GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme beim Brennen
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 15:36 - 29.09.2005

Hi@all,ich weiß nicht ob wir das Problem schon hatten,aber egal,es geht um folgendes Problem und zwar möchte ich gerne einen Film,als Sicherheitskopie,auf eine Rohling brennen.

Der erste Teil,ging eigentlich, ohne Probleme und großen Mühen reibungslos über die Bühne, nur beim zweiten Teil hakt es etwas.

Jedesmal,wenn mein Brennerprogramm,schon fast mit dem Brennvorgang fertig ist,kommt immer wieder eine Meldung,das die CD nicht leer sei(CD voll).

Das kann überhaupt nicht sein, da ich die CD schon mehrmals getestet habe,ob sie auch wirklich unbeschrieben ist und sie ist es ja auch.

Also daher meine Frage an euch:

Woran kann es dann liegen,dass ich den Film,einfach nicht auf die Rohling gebrannt kriege???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:44 - 29.09.2005

Was hast Du denn für ein Brennprogramm?
Ist es eine CD-RW oder wie testest Du mehrmals, ob sie unbeschrieben ist?

Vielleicht ist ja auch die Datenmenge, die Du brennen willst einfach zu groß.

Schreibe bitte mal genaueres.

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:10 - 29.09.2005

Also,Nubira ich hab ein Nero Brennerprogramm genauer gesagt ein Nero Vision Express 2 SE und die CD-Rohlinge die ich benutze sind CD-R 80 von Maxell und ich teste die so,indem ich einfach die CD in das CD Laufwerk einlege und schaue ob schon was drauf ist.

Nein das kann auch nicht sein, da die Datenmenge des Film ungefähr bei 400 MB liegt und die Speicherkapazität der CD bei 700 MB.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:25 - 29.09.2005

hallo Rainer,
hattest Du nicht das Prob schon geschildert??
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430894&userid=3391&forumid=17285

welche genaue Fehlermeldung bekommste denn?
Versuche es mal mit einer DVD, da bekommste wenigstens alles druff, denn so teuer sind die ja auch net mehr.

Gruß Rolli
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:42 - 29.09.2005

Nun,Rolli,der Link den du oben genannt hast,ist ganz was anderes,hier geht es mir darum,dass ich ein Problem,wie das Thema oben schon sagt mit dem Brennen habe und nicht wie man brennt.

Also die genaue Fehlermeldung heißt wenn mich nicht alles täuscht:

"Die Disc ist nicht leer,bitte legen sie eine andere CD ein " und wenn ich jetzt auf abbrechen klicke,ist wie der Name schon sagt,der Brennvorgang abgebrochen und ich kann das ganze Spiel wieder von vorne anfangen.

Ok,Rolli ich werde deinen Rat bezüglich der DVD Verwendung befolgen,mal sehen ob ich damit mehr Glück habe.

Gruß
Rainer

Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:12 - 29.09.2005

So,Rolli ich hab´s nochmal mit ner DVD probiert und es klappt.

Also nochmals danke für deine Hilfe.

Ach,übrigens das wollte ich nur so mal am Rande gefragt haben:

Ist es wahr,dass wenn man gerade etwas am brennen ist,man keine anderen Programme u.a. Internet Explorer usw. nicht geöffnet haben darf,da es sonst zu Störungen kommen kann,ja oder nein???[Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:22 - 29.09.2005

hmm, kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe auch unter Umständen 3-4 Anwendungen geöffnet und es hat immer geklappt. Das einzige was ich festgestellt habe, ist das diese Anwendungen sich langsamer bedienen lassen.
Bei einer ordentlichen Rechnerleistung dürfte das aber kein Problem sein.

Aber Störungen, nein.

Rolli
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:16 - 29.09.2005

Zitat:
Ich habe auch unter Umständen 3-4 Anwendungen geöffnet und es hat immer geklappt. Das einzige was ich festgestellt habe, ist das diese Anwendungen sich langsamer bedienen lassen.

Ja,das stimmt allerdings,in der Tat,das ist mir auch aufgefallen.

Ja,da hast du Recht bei einem Computer mit einer ordentlichen Rechnerleistung ist das,durchaus kein Problem.Gut,wenn du´s sagst,nochmals danke für deine Hilfe Rolli.
Gruß
Rainer
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:42 - 29.09.2005

gerne...

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim Brennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme beim Brennen
 



Version 3.1 | Load: 0.002650 | S: 1_2