GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Programm reagiert nicht, muß beendet werden
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 08:16 - 29.09.2005

Guten Morgen Ihr Lieben!
Seit gestern,wenn ich im Forum einen Thread anklicke kommt oft diese Meldung:
Das Programm reagiert nicht und muß beendet werden.
Da hilft dann nur noch der Powerknopf und Neustart.
Passiert aber nur im Forum.[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:50 - 29.09.2005

Hi,

warum ein Programm (in diesem Fall wahrscheinlich der Internet Explorer) schlapp macht, kann tausend Ursachen haben. Dazu werden sich vll. die Experten noch melden. Allerdings ist nicht in jedem Fall der Power-Knopf nötig.

Rufe beim nächsten Mal mal bitte mit den Tasten Strg + Alt + Entf (alle gleichzeitig drücken) den "Task-Manager" auf. Dort siehst Du unter der Registerkarte "Anwendungen", welche Programme gerade von Dir verwendet werden. Unter der Spalte "Status" steht ob es "ausgeführt" wird oder ob es "nicht reagiert/keine Reaktion" zeigt (dann weisst Du auch welches Programm es ist). Nun kannst Du das Programm, welches rumzickt, ein Mal anklicken, so dass es blau unterlegt erscheint. Anschließend auf die Schaltfläche "Task beenden" klicken. Danach fährt Windows das Programm herunter und Du kannst es neu aufrufen oder mit etwas anderem weiterarbeiten. Den Taskmanager kannst Du nach der Operation wieder schliessen.

Poste mal, welches Programm es tatsächlich ist, damit wir weiterforschen können.

LG coasti
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:23 - 29.09.2005

Hallo Coasti,ich denke das hilft mir schon weiter.
Aber wie es mal so ist wenn ich eine Lösung hab,tritt der Fehler nicht auf,dabei wart ich jetzt auf ihn!
Da kommt dann noch :Bitte den Fehler an Microsoft melden.Soll man das?
Schönen Dank vorerst ich meld mich wie es weitergeht.
LG
gilian
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:45 - 29.09.2005

Sagen wir mal so: man muss es nicht.
Wenn ein Fehler besonders ärgert und nichts hilft ist diese Meldung nicht schlecht, denn manchmal bekommt man eine Rückmeldung mit einem Link zu einer Anleitung, wie das Problem behoben werden kann.

Seiten mit Postings: 1

- Programm reagiert nicht, muß beendet werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Programm reagiert nicht, muß beendet werden
 



Version 3.1 | Load: 0.002903 | S: 1_2