GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Auswahl des richtigen Netzteil für SLI?
 


Autor Mitteilung
Bombjack
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 18:01 - 27.09.2005

Hallo zusammen,

Irgendwie habe ich ein Problem bei der Auswahl des richtigen Netzteil für meinen neuen PC. Also, ich habe mir ein Asus a8n-SLI deluxe gekauft und möchte mir die Option auf zwei Graka offen halten. Es gibt aber so finde ich, nicht allzu viele SLI taugliche Netzteile. Oder kann ich aus einem Netzteil mit einem 6-Pin Stecker mittels Adapter ein SLI taugliches machen?

Gruß Dirk
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:05 - 27.09.2005

Herzlich willkommen im Forum!
Du hast es schon alleine korrigiert und einen eigenen Beitrag aufgemacht.

Ich lösche deshalb den anderen identischen Beitrag.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:09 - 27.09.2005

Hier steht etwas zu Deinem Problem

http://computer-greenhorn.de/netzteile.htm

Nubira

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:50 - 27.09.2005

Hi Bombjack,

willkommen im Forum.

Auf die Schnelle habe ich ein paar gefunden:

Tagan
Enermax
Hiper
Silverstone

LG coasti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:34 - 27.09.2005

So schwer sollte die Wahl nicht fallen. 350 W muss das NT mindestens liefern. Entscheidend für SLI ist die 12V Leitung! Lt. Asus: Mind. 17A für 2x6600 GT, 20 A für 2x6800 GT, 25A für 2 x 6800 Ultra. Unter 18 A würde ich nicht nehmen, da hagelt es Abstürze.,

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:56 - 27.09.2005

Ich halte auch nicht so viel von Pauschalaussagen wie " mind. 450 / 500 W Netzteil für SLI" - Wichtig sind wie beschrieben die einzelnen Leitungen, und ein ATX 2.0-Stecker (24-pin, EATX),+ 2 x 12V 6Pin PCI Express Anschluss . Ob ein Adapter reicht, entscheiden die Leitungen deines jetzigen NT`s
Bombjack
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 20:34 - 27.09.2005

Super!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.


Dennoch kann ich an einem Netzteil mit einem 6-Pin mittels Adapter 1x 6-Pin auf 2x 6-Pin ( wenn es ihn den gibt) zwei Karten betreiben?

Sorry, wenn ich es immer noch nicht kapiert habe.

Seiten mit Postings: 1

- Auswahl des richtigen Netzteil für SLI? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Auswahl des richtigen Netzteil für SLI?
 



Version 3.1 | Load: 0.002526 | S: 1_2