GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› welche neue Graka???
 


Autor Mitteilung
Bert
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 16:23 - 26.09.2005

Hallo!

Ich habe folgende Graka: nVidea Gforce 6600 LE
Und mein Betriebssystem ist Windows XP professional.

Mit der Graka bin ich nicht zufrieden. Habe schon versucht zu tunen und einzustellen, ohne Erfolg. Nun trage ich mich mit dem Gedanken mir eine neue zu zulegen.
Ich möchte aber keine bombastisch teure , sondern etwas brauchbares .
Reicht schon eine normale 6600 (also keine LE), oder was würdet Ihr empfehlen?

Hier meine PC – Eckdaten:

Grafikkarte: 6600 LE 256MB GeForce-6 TV Out DVI PCI-Express; Hersteller- MSI - Palit

Intel Celereon D Prescott D 351 (3200MHz) ; 533MHz FSB; Prescott 64BIT

Mainboard: ECS Intel-915P (Sound, LAN, Serial-ATA RAID,PCI-Express)

1024 (2x512MB) DDR2-RAM PC533 Markenhersteller DualChannel

Festplatte: 200GB 7200upm SATA Samsung/Maxtor 8MB Cache

Netzteil: 550 Watt 120mm Technik Power mit 20auf24 Pin Adapter

Laufwerke: 16x DVD±R/RW; 48 fach CDRW; 4x DVD Double Layer; 16xDVD lesen; 48x CD lesen NEC-3540

Sound: 8 Kanal Audio 7.1 Surround Soud

Dankeschön!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:32 - 26.09.2005

Hi,

wozu möchtest Du die Karte benutzen? Spiele oder Videobearbeitung?

LG coasti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:47 - 26.09.2005

ich denke eher mal, dass der Celeron mit seinem 256 kb kleinen Cache kräftig bremst, da nutzt eine 6600 nicht viel. Der D351 ist beim Spielen eine Riesenenttäuschung. Selbst ein 2800+ Sempron läuft dem Celeron mühelos davon. Nur mal zum Vergleich: Ein Athlon 64 mit ClawHammer-Kern besitzt einen 1 MByte großen L2-Cache. Sehr wichtig zum Daddeln!

Seiten mit Postings: 1

- welche neue Graka??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› welche neue Graka???
 



Version 3.1 | Load: 0.001960 | S: 1_2