GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› FTP-Programme
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:20 - 26.09.2005

Hallo liebe Greenhörner,

kennt ihr gute FTP-Programme, mit denen ich die Daten meiner Homepage auf den Server hochladen kann?

Zur Zeit benutze ich "Perfect FTP" von Vienna-Soft. Damit bin ich aber nicht ganz zufrieden.

Viele Grüße,
Michael
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:18 - 26.09.2005

SmartFTP ist kostenlos und wird sehr gelobt
http://www.smartftp.com/
Ich hätte es auch gerne benutzt, aber trotz mehrerer Versuche, konnte ich es auf meinem PC nicht installieren.

Ich benutze WiseFTP
http://www.wise-ftp.com/download.htm und bin sehr zufrieden.

Fast genauso aufgebaut ist WS-FTP
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/freeware/freeware_o/07.html

Eine gute Auswahl von empfohlenen FTP-Programmen findest du auch hier

http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=1658

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:27 - 26.09.2005

Hallo Nubira,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Weißt Du, warum Du SmartFTP nicht installieren konntest?

Da WiseFTP nicht kostenlos ist, fällt das für mich zunächst mal flach.

Michael
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:48 - 26.09.2005

Hi,

bei mir geht Smart-FTP einwandfrei... Habe es entweder von Heft-CD oder CB/Chip.

Es meldet sich beim Aufruf allerdings ab und zu und will gekauft werden oder mir sonstwas mitteilen. Wenn man die Meldung dann ein paar mal wegklickt, startet es wieder.

LG coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:03 - 26.09.2005

Keine Ahnung, warum es nicht ging.
Ich hatte es 4x neu runtergeladen und wenn ich es ausführen wollte, blieb es immer 5% vor dem Ende stehen.

Ich bin daran fast verzweifelt, aber manchmal gibt es Dinge, die gehen einfach nicht.

Aber da ich damals keine Zeit hatte, irgendwelche Experimente zu machen und außerdem mein Verhältnis zu Homepage und co durch keinerlei Sachkenntnis getrübt war, hab ich einfach nur zu dem ersten besten gegriffen, was mir über den Weg lief.

Und ich hab das dann sogar kapiert, aber nach ein paar Wochen kam dann der Schock:
"Die Testversion ist abgelaufen, bitte registrieren sie sich..."

Da musste ich dann durch, denn nochmal wollte ich nicht wieder auf die Suche gehen.

Also wenn Smart bei Dir funktioniert:
zugreifen!

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:08 - 26.09.2005

Danke schön ihr beiden.

Werde es heute Abend mal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Bis dahin erst mal,

LG Michael
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:41 - 26.09.2005

Da fällt mir gerade ein, Du kannst auch den Internet Explorer benutzen. einfach die FTP-URL eingeben (z.B. ftp://people-ftp.freenet.de/). Dann fragt er nach ID und Passwort. Ist zwar nicht komfortabel, aber kostenlos.

LG coasti
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:29 - 26.09.2005

Hallo coasti. Das habe ich auch schon probiert, ist aber, wie Du sagtest" nicht so prall.

ich könnte das auch direct über meinen Anbieter machen, aber auch das ist nicht so dolle.

Micha
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 14:30 - 26.09.2005

kannste das mit dem dreamweaver nun?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:38 - 26.09.2005

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit FileZilla und bin bestens zufrieden. Hatte noch nie Probleme damit.
Download: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011076.html
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:46 - 26.09.2005

Ein sehr gutes, aber kostenpflichtiges FTP-Programm ist FlashFXP: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=12&id=910

Seiten mit Postings: 1 2

- FTP-Programme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› FTP-Programme
 



Version 3.1 | Load: 0.002861 | S: 1_2