GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC und Notebook verbinden ?
 


Autor Mitteilung
Bert
Boardjunior

Beiträge: 42


Gesendet: 13:11 - 25.09.2005

Hallo!

Wie kann ich meinen PC mit dem Notebook verbinden, um Daten vom PC auf’s Notebook zu überspielen .
Habe keine Möglichkeit über ein Netzwerk.

Ich denke da an eine Kabelverbindung, aber welche?

Dankeschön
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:16 - 25.09.2005
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:28 - 25.09.2005

Hallo Bert,
ich glaube wichtig ist als erst mal zu wissen, welches Betriebssystem Du fährst?
Gruß Rolli
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:41 - 25.09.2005

solange auf beidem irgendeine version von windows läuft, netzwerk aber nicht installiert ist bzw keine netzwerkkarte, hast du folgende möglichkeiten

- serielles linkkabel, das ist derartig langsam, zum dateien kopieren absolut nicht geeignet
- paralleles linkabel, schon etwas schneller, solange die dateien nicht allzu gross sind machbar
- usb linkkabel, halbwegs schnell, auch für grössere kopieraktionen

in jedem fall muss du zuerst ein entsprechendes kabel kaufen, das kann eine ziemliche leuferei werden bis du einen laden findest der sowas hat

dann musst du nur noch, je nach kabel und version von windows die verbindung installieren (wie das geht steht in allen versionen jeweils in der windows hilfe)
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 19:50 - 25.09.2005

Hallo Bert!

Zitat:
..hast du folgende möglichkeiten..


Es gibt noch eine 4. Möglichkeit (ich gehe davon aus, dass du Windows XP hast). Kauf dir ein LAN-Kabel (=RJ45); es muß ein "Crossover-Kabel" sein, wenn man 2 PC`s direkt miteinander verbindet. Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt von deiner Netzwerkkarte (10/100Mb/s) ab.
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 21:03 - 25.09.2005

Hallo Bert!

Anmerkung:
Ich setzte bei meiner Antwort voraus, dass du auf beiden PC`s einen LAN-Anschluss hast und beide PC`s jeweils eine Netzwerkkarte haben.

Zitat:
Habe keine Möglichkeit über ein Netzwerk.


Das habe ich so verstanden, dass du "kein Netzwerk eingerichtet" hast.

Seiten mit Postings: 1

- PC und Notebook verbinden ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC und Notebook verbinden ?
 



Version 3.1 | Load: 0.005422 | S: 1_2