GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› .bin und .cue - Dateien mit Nero brennen?
 


Autor Mitteilung
topas
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 19:44 - 24.09.2005

Hello,
ich habe virtuelle cd's mit bin und cue - Dateien übers Netz erhalten. Nun bin ich aber zu blöd, daraus mit NERO eine lauffähige CD zu brennen. Wer kann mir weiterhelfen?
topas
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:51 - 24.09.2005

Wollen wir mal hoffen, dass es diese virtuellen CD's keine illegale CD's sind!

Du startest NeroStartSmart und gehst auf "Kopieren und Sichern" und dort auf "Image auf Disk brennen".
Hier angekommen wählst du den Pfad zu der BIN-Datei aus und startest den Brennvorgang.
topas
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 23:45 - 24.09.2005

Hallo PCfreak,
ich wusste garnicht, dass es illegale CD's gibt.
Leider geht der Weg bei Nero nicht so, wie Du ihn mir beschrieben hast. Das Programm bietet mir nur die Endungen: *.nrg,*.iso,*.cue an. Wobei die *.bin im ganzen Programm nicht zu existieren scheint. Sobald ich eingebe: "alleDateien" und dann die *.bin auswähle, bricht Nero ab mit der Meldung: unerwartetes Format bzw. stürzt ab. Watt nu??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 00:02 - 25.09.2005

Ich hab keine Ahnung, ob das funktioniert, aber schau Dir doch das mal an, vielleicht ist ja auch *.bin dabei.
http://www.mpex.net/software/details/dmc.html
Der dBpowerAMP Music Converter (dMC) ermöglicht die Umwandlung zahlreicher Audioformate untereinander, auch "Transcoding" genannt.

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:07 - 25.09.2005

Mit Nero (zumindest in der version 6)lassen sich nicht alle Image's brennen. Ich empfehle Dir CD Mate, damit lassen sich diese Image's alle brennen.
http://www.soft-ware.net/system/hardware/cdrom/p02995.asp
Ob es in der Version 7 geht kann ich noch nicht sagen.
Gruß redfox
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:30 - 25.09.2005

die combination bin und cue kann aus mehreren brennprogrammen stammen, aus CDRWin z.b. sollte kein problem sein, die kann nero, wenn sie aber aus CloneCD oder Alkohol120% kommen, dann hast du mit nero wenig chancen, auch andere können das meist nicht, da hilft nur zum zum brennen das gleiche programm verwenden mit dem sie erstellt wurden
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 17:55 - 26.09.2005

Du kannst sie mit IsoBuster auslesen und dann brennen
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 23:34 - 26.09.2005

im endeffekt is das auch nur ne textdatei, mal n paar worte zum besseren verständniss: .cue und .bin werden immer zusammen geliefert. Dabei sagt die .cue datei nero (oder anderen programmen) in welchem mode die cd gebrannt werden soll, wo der track anfängt und aufhört und wie die .bin datei heisst und wo sie liegt. wenn jetzt bei dir kommt fehler in zeile 1, dann ist der pfad zum bin falsch angegeben. von daher öffne die .cue mit editor, und ändere den pfad zur bin datei.

Beispiel:
fnet die cue datei mit dem editor. in der ersten zeile steht der name der bin datei welche er brauchtzb „ongabonga.bin“. stimmt der eintrag ongabonga NICHT mit der bin datei überein (zb heist die bin datei ongabonga-habudnuuw) dann meldet nero einen fehler.

Seiten mit Postings: 1

- .bin und .cue - Dateien mit Nero brennen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› .bin und .cue - Dateien mit Nero brennen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002907 | S: 1_2