GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Chipsatzkühler wechseln
 


Autor Mitteilung
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


Gesendet: 18:48 - 24.09.2005

Hi,

Ich glaube das mein Chipsatzkühler ziemlich Krach macht. Ist der Austausch eigentlich schwierig, und wie kann ich genau feststellen, ob der Chipsatzkühler wirklich so laut nervt. Ohr dran halten ist in dem Fall etwas schwierig

Danke
Nick
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:02 - 24.09.2005

Kannst du recht einfach testen:

Halt den Chipsatzlüfter mit sanftem !! Druck an die Lüfternabe. Verringert sich das Geräusch, hast du die Quelle gefunden.

Wichtig: Beim Tausch erlischt die Garantie der Hauptplatine.

Schau mal nach den Modellen von Zalman, und Coolermaster. Kosten so um die 5-10 Euro.

Schwierig ist der Einbau nicht. Du musst aber auf den Lochabstand achten. Der ist meist 50-70 mm bei den meisten Modellen.
Daywalker01
Power-User

Beiträge: 286


 

Gesendet: 19:05 - 24.09.2005

Dann versuche ich es mal...

1000 Dank und drückt mir die Daumen.

Seiten mit Postings: 1

- Chipsatzkühler wechseln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Chipsatzkühler wechseln
 



Version 3.1 | Load: 0.001879 | S: 1_2