GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Cd brenner erkennt CDs nicht
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 16:28 - 24.09.2005

Hab schon wieder ein Problem. Und zwar hab ich mir einen CD-RW Brenner umtauschen lassen. Nun hab ich ihn angeschlossen. Als erstes wollte er nicht brenne. Was ich nicht als wirklich tragisch empfand. Nach dem Motto das bekommt man schon hin. So heute hab ich also eine CD eingelegt und wollte sie abspielen, aber es geht nicht. Es wird nicht einmal angezeigt das eine CD im Laufwerk ist. Was kann das sein? Der Brenner ist das Model MS-8352M. Das Alter würde ich mal ausschliessen ist ja gerade erst mal ne Woche bei mir. Es sei den sie haben mir einen gebrauchten geschickt. Als Brennprogramm hatte ich NEro 6 installiert. Keine Ahnung ob das nun das richtige ist. Zu den Laufwerk wurde keine Software mitgeschickt. Ausserdem wurde mir noch en anderer Brenner geschickt. Habe einen 52x32x52 hingeschickt und habe einen 52x24x52 bekommen. Aber das nur am Rande, musste ich nur einfach mal loswerden. Wie toll der Kundendienst heutzutage ist. Danke schon mal im voraus
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:44 - 24.09.2005

Hi,

bist Du sicher, dass der Brenner ordnungsgemäß angeschlossen ist?
Ist der Jumper richtig gesetzt?
Kannst Du ihn im Windows-Explorer als Laufwerk sehen?
Was sagt der Gerätemanager bzw. ist ein Warnzeichen vor dem Laufwerk?
Welches Betriebsprogramm /SP benutzt Du?
War bei dem Brenner eine Treiber-CD dabei?

So, nun aber genug gefragt...

LG coasti
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:58 - 24.09.2005

Hmm,also das verstehe ich nicht ganz,normalerweise,erhält man immer die Brennsoftware für ein CD Laufwerk,das ist irgendwie komisch wenn du mich fragst.

Wo genau hast du denn den Brenner gekauft,oder hast du denn etwa über´s Internet bestellt?

Zitat:
Zu den Laufwerk wurde keine Software mitgeschickt.


Zitat:
Keine Ahnung ob das nun das richtige ist


Nun,da kann ich dir mit Sicherheit,sagen,das egal was für ein CD Laufwerk bzw.Brennerprogramm du hast,sie sind immer miteinander kompatibel,so war das auch bei einem meiner Freund gewesen,er hatte kein Brennerprogramm auf seinem Computer und wollte sich leider etwas brennen,also bin ich hin zu ihm und hab ihm,mein Brennerprogramm,dass nur so nebenbei gesagt,auch von Nero ist installiert und das,obwohl sein Betriebsystem Windows Me ist und meiner XP.

Zitat:
Habe einen 52x32x52 hingeschickt und habe einen 52x24x52 bekommen.


Ja,was hast du denn erwartet,wenn du ihnen einen 52x32x52 schickst sprich deinen alten gegen einen neuen Umtauschen lässt,dann ist das doch klar,dass du dann,dass selbe CD Laufwerk bekommst,du hättest denen halt sagen sollen das du statt den gleichen,einen anderes CD Laufwerk haben möchtest,ich denke mal das sie dies anstandlos gemacht hätten,nun gut funktioniert denn jetzt der "neue"(den denn du gekriegt hast),denn wenigstens???[Link zum eingefügten Bild]
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 17:01 - 24.09.2005

Also bei mir hängen zwei Laufwerke an einer STripe sozusagen. Der defekte ist als Slave der andere als Master. (Hat Computerfachmann zusammengebaut). So ich hoffe das stimmt so.Ich kann das Laufwerk sehen, es wird als CD-RW Laufwerk angezeigt. Der Gerätemanager sagt das das GErät betriebsbereit ist. Aufgespielt ist Windows XP Service Pack 2. Alles wurde erst am Donnerstag aufgespielt, weil ich da den ganzen REchner zusammen montieren lassen hab. Beim Brenner war keine Treiber CD dazu, da es ein Tauschgerät für meinen alten Brenner war. Der war aber von einer anderen Marke, bei den war Nero 6 dabei das hatte ich dann aufgespielt. So hoffe das beantwortet alle Fragen
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:06 - 24.09.2005

@Fibsischem mit anderen Worten,dein neues CD Laufwerk funktioniert ja?
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 17:07 - 24.09.2005

@ Shaolin nein das ist ja gerade das Problem er funktioniert nicht.
Ich meinte den den ich bekomme hab ist langsamer als den den ich eingeschickt habe.
Hab das Teil von Megware gekauft gehabt, echter reinfall nie wieder. Hatt dort nen komplett PC gekauft. Und Kundendienst ist da gleich null. Wollte ja nen dvd brenner haben, natürlich hätte ich da was drauf bezahlt, aber nein es ging kein weg rein.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:23 - 24.09.2005

Der MSI MS-8352M wird überall mit 52/32/52 angegeben. Wie kommst Du auf die andere Geschwindigkeit?

hier die Links zu beiden Versionen:
http://www.msi-technology.de/produkte/opla_idx_view.php?Prod_id=308
http://www.msi-technology.de/produkte/opla_idx_view.php?Prod_id=329

Treiber scheint es tatsächlich keine zu geben. Allerdings hat WinXP/SP2 ihn auch selbst erkannt, sonst gäbe es einen Hinweis im Gerätemanager. Das einzige was angeboten wird, ist die Firmware. Könnte evtl. auch daran liegen. Nur dazu bräuchtest Du die genauen Angaben über das Laufwerk, also welche Version es tatsächlich ist.

Hat die CD, die Du eingelegt hast, früher denn sicher funktioniert?

Sonst nimm´ doch bitte einmal eine Daten-CD und teste es damit.

LG coasti
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 17:32 - 24.09.2005

@ coaster_omma bin darauf gekommen, weil es vorne auf den Brenner drauf steht. Mein Brenner sieht auch nicht so aus wie die beiden auf den Foto da. War nämlich auch schon auf der SEite von Msi. Hab auch keine Ahnung welche Version es ist, hab wie gesagt nur den Brenner ohne alles erhalten. Kann man das vielleicht irgendwie herausbekommen? Die CD die ich eingelegt hatte war eine Daten Disc und vorher ging sie auch. (also den einen Tag wo er bis jetzt eingebaut ist)
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 18:10 - 24.09.2005

So es gibt neues. Hab nun mit den Laufwerk probiert die Sims 2 zu installieren. Die erste CD wurde erkannt und startet auch die zweite Disc auch, war schontotal glücklich. Doch dann die ernüchterung, die 3.Disc musste ich erst 4 mal raus und rein tuen bis sie sich startete und die vierte musste ich auch 5 mal rein und raus tuen eh sie ging. Wenn es an der Software liegen würde müsste es doch immer nicht gehen, oder? Ist vielleicht doch das Laufwerk schon defekt? *bin verwirrt*
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:37 - 24.09.2005

@Fibischem,nein,nicht unbedingt,dass kann alles mögliche sein, z.b.ist die CD beschädigt bzw. total zerkratzt,oder es hat sich etwas Staub auf das CD Laufwerk angesetzt,oder,oder,oder,wie gesagt es kann alles mögliche sein.Nur an der Software wie du sagst kann es nicht liegen,sonst könntest du ja überhaupt gar keine CD´s abspielen und da ich von deiner Aussage her ausgehe,hast du ja soweit alles richtig installiert(den Treiber für das CD Laufwerk)oder etwa nicht???
Zitat:
Ist vielleicht doch das Laufwerk schon defekt?*bin verwirrt*
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:09 - 24.09.2005

Zu allererst solltest Du den Brenner sicher identifizieren. Iregendetwas scheint da nicht zu stimmen.

Falls Du ihn nicht ausbauen kannst/möchtest: Kennst Du das Tool Everest (siehe Linksammlung)? Hiermit kannst Du feststellen, welches Teil nun wirklich eingebaut ist, ohne den PC zu öffnen. Es ist wirklich empfehlenswert, denn damit kannst Du auch die Temperaturen kontrollieren u.v.m.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1 2

- Cd brenner erkennt CDs nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Cd brenner erkennt CDs nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003764 | S: 1_2