GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› internet per lan????
 


Autor Mitteilung
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 13:03 - 23.09.2005

hi! Ich habe das winxp prof. und will meinen pc an unser heimnetzwerk anschließen. wie funktioniert das? muss ich was installieren? was brauche ich dazu? nur lan kabel?
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:14 - 23.09.2005

@christian_reindl,bei welchem Provider bist du denn?
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 13:16 - 23.09.2005

aon
und ich benütze bereits das internet über lan. will nur den pc wechseln.
habe auch w-lan was ich auch gerne installiert hätte. der router ist ein d-link.
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 13:17 - 23.09.2005

bin aus österreich.
aon ist telekom austria
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:02 - 23.09.2005

Ja,Christian_Reindl ich habe dich schon verstanden,nur brauchst du dafür nicht den Lan-Kabel,sondern nur die Installations CD von Telekom bzw.Aon,diese musst du dann einfach nur auf deinem PC installieren und schon steht einem dem Internetvergnügen nicht´s mehr Wege.
Zitat:
aon
und ich benütze bereits das internet über lan. will nur den pc wechseln.

christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 14:09 - 23.09.2005

ok danke. und muss ich da keine ip adresse vom server eingeben? ich will keine direkte internetverbindung sondern eine über den server.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:15 - 23.09.2005

hmm,so viel ich weiß ja.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:30 - 23.09.2005

Wenn Du Dich selbst einwählen willst, musst Du die Adresse, die gewählt werden soll, angeben.

Ansonsten klickst Du auf "Keine Verbindung wählen", dann bist Du sofort im Internet , wenn Du den PC einschaltest und der Router auch eingeschatet ist.

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:34 - 23.09.2005

danke,nubira,besser hätte ich es nicht erklären können,ich hoffe nur das es auch der Christian_Reindl verstanden hat.
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:02 - 23.09.2005

habe nicht viel verstanden.

wo muss ich mich einwählen?
browser?

also... bei mir funktioniert das folgendermaßen:

Der Server muss nicht eingeschaltet werden!
Ich hänge nur an dem Router und der hängt am adsl modem.

was muss ich tun
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:47 - 23.09.2005

Nein,wenn man sich ins Internet einwählen möchte,braucht man dazu entweder ein Modem,oder ein Lan-Kabel so wie bei dir,andere Möglichkeiten um sich ins Internet,einzuwählen,gibt es nicht.Wenn du dich,jetzt ins Internet einwählen möchtest,müsste normalerweise,ein Fenster mit der jeweiligen Einwahlnummer erscheinen,wenn nicht,würde ich nochmal das DFÜ Netzwerk prüfen,es kann sein das die Einwahlnummer deaktiviert ist.

Seiten mit Postings: 1 2

- internet per lan???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› internet per lan????
 



Version 3.1 | Load: 0.002442 | S: 1_2