GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› mein pc findet audio gerät nicht
 


Autor Mitteilung
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


Gesendet: 13:00 - 23.09.2005

hi! mein pc kann mein audio gerät nicht finden. am mainboard müsste eins integriert sein, weiß aber nicht, wie ich es installiere.
habe das asus p5ad2-e premium. und habe einen front audio-anschluss auch am gehäuse, den ich zusätzlich nutzen will.

Kann mir wer helfen?
Vielleicht passt eine einstellung im bios nicht... habe auf ac97 gestellt.

Lg christian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:12 - 23.09.2005

im gerätemanager schauen, ob da ein unbekanntes gerät angezeit wird (gelbes rufzeichen)
wenn nicht, dann ist im bios das gerät nicht aktiviert oder defekt
wenn ja, dann gibts auf der CD zum mainboard den passenden treiber
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:27 - 23.09.2005

hallo,wenn du Sound on board hast musst du auch im Bios Audio Onboard aktiviert haben.
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 14:45 - 23.09.2005

Wie kann das Gerät im GeräteManager heißen?

Ethernet - Controller
PCI Device
Raid Controller
SM bus controller
usb controller
stehen bei mir... d.h. eher nicht..


das heißt mein mobo is im arsch... oder?
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 14:50 - 23.09.2005

Im bios is alles aktiviert.
kann treiber von der cd nicht installieren weil er das gerät nicht findet. das heißt es ist kapputt oder?

was kann ich tun? kann man sowas reparieren lassen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:16 - 23.09.2005

Im Gerätemanager musst du unter Audio Video Gamecontroller nach dem AC97 Ausschau halten.

Den AC97 aktivierst du im BIOS. (haste ja gemacht) Es gibt aber auch Platinen, wo du einen Jumper setzen musst. Schau am Besten mal ins Handbuch.


Seit wann hast du denn das Problem? Evtl. hilft eine Reparatur von Windows ( CD)

Abgesehen davon: Was willst du mit so einem blechernen Chip? Eine Karte ist vielleicht eine Überlegung wert und so teuer nicht.
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 15:57 - 23.09.2005

Im Gerätemanager sine alle Geräte unter Audio Video und gamecontroller betriebsbereit.

ati wdm rage theater video
ati wdm specialiced mvd codec
legacy audiotreiber
legacy videoaufnahmegerät
mediensteuerungsgerät
videocodecs

von ac97 keine spur
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:59 - 23.09.2005

dann gibts auch nichts "auf die Ohren" Irgendwas ist da schief gelaufen. Wenn du XP hast = Reparieren / vielleicht hilft das schon
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:00 - 23.09.2005

Bist du sicher, dass du einen AC97 hast? Prüf das mal mit SiSoftSandra, oder Everest
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:05 - 23.09.2005

reparieren hab i scho 5 mal versucht. hilft nix.

sicher bin i ma net ob i ac97 hab. im bios hab i des aktiviert und dann gibts nu a andere einstellung hd audio...
da geht oba a gar nix.
christian_reindl
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 16:07 - 23.09.2005

jetzt probier is mal mit everest an moment bitte...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- mein pc findet audio gerät nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› mein pc findet audio gerät nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.004895 | S: 1_2