GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Hilfe zu Frontpage
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 17:35 - 21.09.2005

Hi all,
kann mir jemand sagen wo ich eine Erklärung zu Franotpage her bekomme??
ODER....
ihr könnt mir helfen könnt ihr bestimmt also stell ich einfach meine Fragen *g*

Also ich hab einen Hintergrund. Eine Überschrift als Tabelle und eine Tabelle links auf dem rechten teile meiner Website. das sieht ungefähr wie ein winkeleisen aus. Nun soll aber der text unter der überschrift/ neben den links anfangen. was muss ich da machen?

MfG Roter Drache

PS: wenn ich bilder hier hochladen darf und wenn mir jamnd sagt wie ich das machen dann mach ich das auch um die erklärungen besser erklären zukönnen.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:12 - 21.09.2005

Lade dann mal lieber die Bilder hoch. Du kopierst ein Standbild des Desktops mit der Druck-Taste und fügst das dann mit Strg+V in Paint ein, speicherst ab und folgst den Anweisungen: http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:28 - 21.09.2005

Ok so
hoffe das klappt.
[Link zum eingefügten Bild]

E1 so hab ich die schriften gemacht in einer tabelle und dan rahmen durchsichtig geht das auch anders? das das besser aussieht.

E2 in diesem bereich soll dann der text schon anfangen
MfG Roter Drache

PS Falls das mit dem bild nicht geklapt hatt hier ist der link dort hin
[URL=http://www.directupload.net/show/d/462/UnbomcL9.jpg][/URL]
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:36 - 21.09.2005

Hast du mit Ebenen gearbeitet? Es wäre sinnvoller das ganz Gerüst aus Ebenen zusammenzubauen. Dort kann man die Hintergründe ändern (transparent ist auch möglich), ebenfalls die Begrenzungslinien, egal ob gepunktet oder durchgezogen, 1 oder 5 Pixel dick. Alles ist möglich!
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:38 - 21.09.2005

???
ich hab einfach den hintergrund angepasst und dann ne tabelle erstell.

MfG roter Drache
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:51 - 21.09.2005

Du willst doch Begrenzungen haben, oder verstehe ich dich falsch?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:53 - 22.09.2005

Jop ich will das die linke seite links sind und oben die überschrift. aber dadrunter bzw daneben soll dann schon der text anfangen aber das geht bei mir nicht der macht den text immer unter den letzten link.

MfG Roter Drache
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:58 - 22.09.2005

Verstehe ich hoffentlich richtig... Warum nimmt du keine Frames? Ist zwar nicht immer empfehlenswert, aber so sollte es gehen...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:00 - 22.09.2005

...oder zieh nochmal eine Tabelle in E1
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:06 - 22.09.2005

E1 ist die tabelle die steht. aber neben e1 kann ich nix schreiben. im roten kasten.

MfG Roter Drache

IST das Programm kompliziert^^
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:17 - 22.09.2005

Zitat:
Also ich hab einen Hintergrund. Eine Überschrift als Tabelle und eine Tabelle links auf dem rechten teile meiner Website. das sieht ungefähr wie ein winkeleisen aus.


so wie ich das lese, benötigst du 3 Tabellen:

2 nebeneinander ( Links + Text)

1 darüber (Überschrift)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Hilfe zu Frontpage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Hilfe zu Frontpage
 



Version 3.1 | Load: 0.003542 | S: 1_2