GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› an alle, die im Forum Beiträge schreiben
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 17:27 - 21.09.2005

Ich habe gerade festgestellt, dass sich unter den letzten 21 Beiträgen 5 Beiträge mit dem Smilie befinden.
(und auf der aktuellen Seite gibt es noch weiter 5 Spaß-Beiträge!)

Dabei habe ich "ein spiel der sonderklasse!" von rolf noch nicht mitgezählt!
Diesen wirklich hervorragenden Link verschiebe ich in die Rubrik Spiele [Link zum eingefügten Bild]

Ich möchte euch noch einmal in Erinnerung rufen, dass hier ein Computer-Forum ist.

Natürlich haben wir die Rubrik "Spaß", aber im Moment wird es einfach zu viel.

Wenn für jedes alberne Bild ein neuer Beitrag aufgemacht wird und sich die Posts dazu auf Smilies oder blöde Bemerkungen beschränken, sinkt doch das Niveau in unserem Forum erheblich.

Und es muss auch nicht sein, dass jemand mit sinnlosen Posts eine hohe Anzahl an Beiträgen erreichen will.
Daran kann wohl niemand ein Interesse haben!

Also bitte ich euch alle, darauf zu achten, dass sich unter den 50 obersten Beiträgen maximal 3 Beiträge der Rubrik [Link zum eingefügten Bild] befinden.

Falls jemand sich nicht daran hält, werde ich den Beitrag ohne Nachfrage löschen.

Ich habe bisher oft genug darauf hingewiesen, aber da sich niemand angesprochen fühlte, muss ich leider zu solchen Maßnahmen greifen.

Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:40 - 21.09.2005

Zitat:
Ich hoffe, dass ihr dafür Verständnis habt

OH, ich glaub die meisten! Es schauen so viele Besucher vorbei und diese Threads waren ja nicht grad eine Empfehlung für das Forum.
Ins primitive wollen wir ja doch nicht abrutschen.
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:55 - 21.09.2005

Nubira,
Du sprichst aus der Seele.
Schon seit Längerem beobachte ich einen " gewissen Qualitätsverlust ".
Einige kompetente User von früher habe ich jedenfalls schon lange nicht mehr hier gesehen.
Gut so, klaren Kurs fahren!

Gotti
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:12 - 21.09.2005

So schlimm ist es auch wieder nicht Gotti!


Ich werde in Zukunft nicht mehr "so viele" Beitrage bezüglich Spaß posten, wozu ich sagen muss das es bei "Letzte Diskussionen" jediglich 2 mit 3 Tagen abstand sind.
Oliver
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:50 - 21.09.2005

Hi,

gerne stimme ich Nubira und Gotti zu. Wenn jeder "nur" zwei Smilies pro Woche aufmachen würde, wäre das hier bald ein reines Spaß-Forum.

Daher schlage ich vor, nur einen einzigen Smilie pro Woche aufzumachen in den wir alle unseren gesammelten "Spaß" posten können. Dann gäbe es nur einen Smilie, der hinauf und hinunter wandert und nicht den Blick von den eigentlichen Themen lenkt.

LG coasti
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:02 - 21.09.2005

oder man "begrenzt" die Gesamtansicht drastisch.

Nubira hat klar recht. Irgendwann sieht es schon merkwürdig aus. Ich fände es aber mehr als schade, Beiträge von Grund auf einzuschränken. Ein Forum muss "leben".

Jeder Besucher kann sich dann oben sein Gebiet aussuchen (ist ja zum Glück genügend Auswahl)und sich dort mit seinem Beitrag einklinken.

Man muss ja keine 50 Beiträge aufgelistet bekommen auf der Eingangsseite.

Ist nur ein Vorschlag.

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:04 - 21.09.2005

Wie so oft hat Nubira auch in diesem Fall Recht und wir sollten uns alle daran halten.

Gruß Donald
albummi
Premium-User

Beiträge: 598


 

Gesendet: 19:36 - 21.09.2005

also ich halte mich dran denn ich brauche nicht schonwieder eine sondermeldung!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:55 - 21.09.2005

Deichkind schreibt:
Zitat:
Man muss ja keine 50 Beiträge aufgelistet bekommen auf der Eingangsseite.

Wenn auf der Eingangsseite weniger als 50 Beiträge aufgelistet sind, kann es passieren, dass jemand, der gestern früh eine Frage gestellt hat und auch im Laufe des Tages eine Antwort bekam, diesen Beitrag heute Abend nicht mehr auf der Seite findet.

Wir können ja nicht davon ausgehen, dass jeder ununterbrochen on ist.

Ich hab gerade mal gezählt:
Die ersten 62! Beiträge auf dieser Seite sind datiert vom 19.20. und 21.09.
Der älteste (99.)Beitrag auf der Seite ist 5 Tage alt.

Es muss doch niemand bis unten scrollen, wenn es ihn nicht interessiert!

Aber so ist es mir lieber, als wenn jemand, der morgens eine Frage stellt, am Abend die Antwort nicht mehr auf der Eingangsseite findet.

Ich habe auch überhaupt nicht verlangt,
Zitat:
Beiträge von Grund auf einzuschränken.
Es geht ganz einfach darum, nicht ständig neue Spaß-Beiträge aufzumachen, sondern sich lieber an einen Beitrag dranzuhängen, wie es ja auch Coasti angeregt hat.

Und ihr wisst genau, dass ich nicht gegen lustige Beiträge bin; sonst hätte ich wohl keine Rubrik "Spaß" eingerichtet!

Aber dabei sollten doch alle bitte auf ein gewisses Niveau achten.
Nicht jedes Bild, bei dem sich jemand auf die Schenkel kopft, muss unbedingt auch im Forum zu sehen sein!

Natürlich muss unser Forum "leben" und ich bin der Meinung, dass es wirklich sehr lebendig ist bei uns.

Und gerade deshalb muss ich darauf achten, dass wir unsere eigentliche Aufgabe nicht hintenan stellen und zu einem "Spaßforum" werden.

Quantität ist gut - aber Qualität ist besser!

Nubira
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 22:32 - 21.09.2005

Ich bin grundsätzlich der Meinung das dies hier ein Computerforum zur Hilfe ist und nicht in erster Linie zum Spaß Board mutieren sollte. Das schreckt garantiert einige Hilfesuchende ab. Ich sehe z.B an mir dass ich nicht mehr dazu komme alle Beiträge zu lesen und wenn ich mal etwas mehr Zeit habe sehe ich dann irgendwo ganz unten oder schon auf der zweiten Seite das dort etwas steht wo ich hätte helfen können. Wenn das natürlich so weit hinten steht interessiert es natürlich keinen mehr.
Meine Meinung ist: Wir sollten uns in erster wieder mehr um Computerprobleme kümmern und die Spaßseiten etwas weniger werden lassen ohne sie ganz zu vernachlässigen.
Gruß redfox
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:05 - 22.09.2005

@Nubira,eins ist mir nicht richtig klar:

wenn ich z.b einen thread doppelt eröffne(er existiert schon)warum du ihn nur closed!
Ich würde den Tread löschen ,dann hast du auch eine bessere Übersicht

Seiten mit Postings: 1 2

- an alle, die im Forum Beiträge schreiben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› an alle, die im Forum Beiträge schreiben
 



Version 3.1 | Load: 0.002802 | S: 1_2