GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Eilt: PDF Dokument ausfüllen
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 19:26 - 20.09.2005

Hi Leute...

Ja, mich gibt´s noch... Ich komm nur einfach nicht mehr aus´m Stress raus. -.-
Ich hoffe, daß mir hier nun jemand schnell weiterhelfen kann. Ich muß da für ein Ami-Label ein PDF-Dokument ausfüllen. Und dieses muß morgen mit der Luftpost raus - ich sag nur Deadline (geht um ´ne Compilation).

Also, ich hab den Adobe Reader 7... Ich hab auch in die Anleitungen geschaut - wenn auch nur flüchtig (ich kann mich mit dem Mist jetzt echt nicht rumschlagen) - ich komm nicht weiter. Wie fülle ich bitte dieses Dokument aus? ´Nen Cursor hab ich zwar schon mal hinter eine Zeile gekriegt, aber wenn ich tippse, passiert gar nix.

Vielen Dank + Gruß,
Tax
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:41 - 20.09.2005

ich will dir jetzt nichts falsches sagen - noch dich verwirren: aber wenn du den acrobat READER hast, kannst du gar nichts ausfüllen - sondern allein das dokument nur lesen.

die software, mit der du dokumente anlegen kannst, kostet ein "schweinegeld". der READER hingegen ist umsonst.

gruss rolf

vielleicht kannst du es ja in "word" oder so umschreiben und dann ausfüllen.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 19:52 - 20.09.2005

Jo, den Acrobat Reader hab ich. Nee, der Heini vom Label will wohl schon genau -das- Formular ausgefüllt zurück. Nja, ich schnapp mir jetzt ´nen Stift und der sich ´ne Lupe. :-/
Danke, Rolf.

Gruß,
Tax
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:54 - 20.09.2005

das als erster hinweis!

adobe acrobat ist eine sehr umfangreiche und im printbereich eingesetzte software. sie erlaubt es, professionelle skripte und dokumente zu erzeugen. wenn ich mich nicht irre, kostet das programm 500 euro und mehr. grosse unternehmen, die viel mit printvorlagen, dokumenten, layout etc. zu tun haben, kommen nicht umhin, sich das programm anzuschaffen.

die printmedien haben es ALLE.

der acrobat READER, der frei aus dem internet herunter geladen werden kann, ist - wie schon der name sagt - ein kleines programm, dass diese dokumente auslesen kann. mehr nicht!

dieser reader ist z.b. dann sehr sinnvoll, wenn veranstalter ihre programme (theatertermine, musiktermine) in adobe acrobat abspeichern. ich kann die programme dann wie eine "zeitung" lesen.

es gibt kein vergleichbares programm, das dies leisten könnte. ich habe zum beispiel ein buch geschrieben, das komplett in adobe acrobat gesetzt wurde. ich konnte es dann - wie das fertige buch - seite um seite lesen.

es allerdings nicht korrigieren. dazu hätte ich das komplexe - und teure - programm gebraucht.

gruss rolf

Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 19:59 - 20.09.2005

Wieder klüger geworden. ;-)
Ich hab´s auch schon via Screenshot versucht, btw.
Aber im Photoshop haste dann ´ne miserable Qualität. Versteh ich nicht...

Gruß,
Tax
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:13 - 20.09.2005

Hi,

Zur Not (in guter Qualität) ausdrucken, einscannen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm editieren und als .jpg verschicken.

LG coasti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:14 - 20.09.2005

Achso, geht ja per Luftpost....dann halt nochmals ausdrucken. Vll. hat ja auch jemand in der Nachbarschaft noch eine gute alte Schreibmaschine
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 20:18 - 20.09.2005

Thanks, Coasti... Nee, das ist gelaufen - Scanner hab ich nicht, von daher... muß wegen dem Zeitdruck jetzt halt ´n Stift herhalten. Na ja. :-/

Gruß,
Tax
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:22 - 20.09.2005

hallo,taxim,mensch du tust mir ja richtig leid,dass du so im Dauerstress bist,ich wünschte ich könnte dir ein bißchen Abhilfe schaffen,da mit du dies nicht alles alleine bewältigen musst,tja was soll´s,wie geht es eigentlich deinem Kumpel,ist der wieder auf dem Dampfer,oder liegt er immer noch im Krankenhaus?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:24 - 20.09.2005

...einen hab´ ich noch...hier gibt´s eine Testversion (ca. 56 MB):

http://www.adobe.de/products/acrobatpro/tryout.html

Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 20:44 - 20.09.2005

Oh, thanks again. ^^ Lade ich grad runter. Und nebenbei mach ich noch drölfzig andere Dinge. Argh.

@Shaolin

Ich muß nicht alles allein bewältigen, mich unterstützen schon 5 Mann. :-/
Wie´s meinem Kumpel geht - keine Ahnung... Bin immer noch nicht an ihn ran gekommen. :o

Seiten mit Postings: 1

- Eilt: PDF Dokument ausfüllen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Eilt: PDF Dokument ausfüllen
 



Version 3.1 | Load: 0.003372 | S: 1_2