GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
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Autor | Mitteilung |
ekome Premium-User Beiträge: 418 | Gesendet: 19:19 - 19.09.2005 Mein Problem: Habe auf Windows XP "AntiVir Personal Edition Classic" installiert. Funktionierte bisher ohne Probleme. Neuerding öffnet sich manchmal, aber nicht immer, der Regenschirm auf dem Logo in der Taskleiste nicht. Wenn ich mit dem Mauszeiger draufhalte kommt "AntiVir inaktiv". Rechts angeklickt sind die beiden Zeilen im Fenster blaß: "AntiVir Guard aktivieren" und "... konfigurieren". Bei aufgeklappten Schirm ist ein Häkchen bei "aktiviert" vorhanden.Was muß ich tun, damit mein Virenschutz funktioniert? Danke für Hinweise ekome |
Fab4
Boardkaiser Beiträge: 3687
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Gesendet: 19:32 - 19.09.2005 wenn AntiVir inaktiv ist, kann das auf einen Virus deuten. Die schalten den Schutz nämlich aus gutem Grunde gerne ab. Versuch es mal mit einem Online Scan. Findest einige Tools bei Nubiras Links |
ekome
Premium-User Beiträge: 418
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Gesendet: 19:36 - 19.09.2005 Das Virensuchprogramm funktioniert noch. Stellt keinen Fund fest. Ich bin Anfänger im Rentenalter, was um Himmelswillen ist denn ein "Online Scan" ? Bitte um Hilfe Delete! |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
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Gesendet: 19:41 - 19.09.2005 Versuch es zunächst mal so..Hauptprogramm starten / Optionen konfigurationsmenü / Abschnitt Diverses / Unter dem Anschnitt AntoVir Tools die Checkbox "Guard beim Start laden" aktivieren |
caboehmer
Boardkaiser Beiträge: 2633
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Gesendet: 19:44 - 19.09.2005 Hallo Ekome, also ein Online Scan ist nichts anderes als ein Durchsuchen Deines Computers nicht mit einem auf der Festplatte befindlichen Antivirusprogrammes, sondern diese befindet sich auf einem Server im Internet. Eine solche Internetadresse ist: http://security.symantec.com/de Falls Du von dort eine Virusmeldung bekommst, kannst Du - wie immer - hier im Forum nachfragen. Eine andere Möglichkeit wäre, das Antivir zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Vielleicht hilft das ja auch. MfG Carsten |
Zivilist
Power-User Beiträge: 204
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Gesendet: 16:06 - 20.09.2005 das Problem hatte ich mit meinem AntiVir auch mal (mehrmals). Es soll das ServicePack 2 von Windows XP schuld sein (hast du das??) Probier mal in Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Antivir-Service manuell zu starten. (Doppelt auf Eintrag Antivir Service klicken) also, wenn Antivir noch nicht läuft, kannsts ja mal probieren... Zivilist |
ekome
Premium-User Beiträge: 418
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Gesendet: 19:17 - 20.09.2005 Dank für die Himweise. Habe alles probiert (SYMANTEC Security Check keine Viren, manueller Start,Checkbox aktivieren) der Schirm bleibt zu. ServicePack 2 von XP ist übrigens nicht installiert. Nun bleibt nur noch AntiVir neu zu installieren. ekome |
Zivilist
Power-User Beiträge: 204
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Gesendet: 19:26 - 20.09.2005 is antivir im autostart?? |
Nubira
Moderator Beiträge: 15134
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Gesendet: 20:09 - 20.09.2005 Ich habe AntiVir schon mehrfach neu installiert. Das ist wirklich kein Problem und dann ist es frisch und läuft wieder wie geschmiert. http://www.antivir-pe.de/ Nubira |
ekome
Premium-User Beiträge: 418
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Gesendet: 18:57 - 21.09.2005 Ja, AntiVir ist im Autostart. Habe auch manuell starten ohne Erfolg probiert |
Deichkind
Board-Champion Beiträge: 5022
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Gesendet: 19:03 - 21.09.2005 hast du schon neu installiert? Wie ist das Ergebnis? Schaden kanns ja nicht. |
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