GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› T-Online 6.0
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 16:57 - 19.09.2005

Hallo zusammen!
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen T-Online-Software 6.0? Oder irgendwo einen Test gelesen? Ich habe nur Ankündigungen und (gesponserte) Lobpreisungen gefunden...
Danke schon mal.
Carsteh
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:58 - 19.09.2005

Wenn man von Arbeit kommt, sollte man erst mal entspannen...
Carsten
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:50 - 19.09.2005

hallo Carsten,
Du hast Recht, entspann Dich erst mal...
Abgesehen davon, ich habe da auch nur Lob gehört, benutzen tu ich sie eh net.
Für die User wäre es ja mal eine echte Bereicherung...

Gruß Rolli
noch einen schönen feierabend
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:54 - 19.09.2005

Ok, danke! 8)
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:01 - 23.09.2005

...ich habe gerade vor einigen Stunden die aktuelle Installations - CD T-Online 6.0 erhalten und installiert.

Ergebnis: nichts ging mehr,( kam nicht mehr ins Internet ) obwohl die blumig von leichter Installation und auch den möglichen Paralellbetrieb von der Version 5.0 zugesichert haben.

Nun habe ich die 6.0. wieder deinstalliert und bin bei meiner alten Version 5.0 geblieben.

Die läuft tadellos.

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:47 - 24.09.2005

Zitat:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen T-Online-Software 6.0?


Hallo Carsten
habe soeben noch mal die Software 6.0 installiert.
Funktioniert auch jetzt tadellos, da ich vorher Webroot Spysweeper und S&D Spybot deaktiviert hatte.
Das war nämlich mein Anfangsfehler, siehe oben.

Hier nun meine ersten Eindrücke:

Installation:
problemlos von der bestellten und gelieferten Software CD von T-Online gestartet. Die neue Version erkennt automatisch die Vorgängerversion 5.0, so daß man auch den " sog. Mischbetrieb " zwischen 5.0 und 6.0 ohne Schwierigkeiten durchführen kann.
Das ist durchaus sinnvoll und lobenswert.

Dazu muß man allerdings unter Programme - T-Online 6.0 die gewünschten Features erst mal anklicken.

erster Gesamteindruck:
gut und übersichtlich strukuriert, ist z. B. das neue E-Mail Center.( nutze es dennoch wenig, da ich Outlook 2003 favorisiere )

Ganz nett ist auch das T-Online Info Cockpit, mit dem man Internettelefonie und andere Funktionen und Informationsfeatures aufrufen kann.

Mir persönlich ist aber zu viel Schnickschnack bei der neuen Version 6.0 vorhanden.

Deshalb rufe ich nur die Programme von 6.0 auf, die mir von der grafischen Oberflächengestaltung gefallen.

Im wesentlichen gefällt mir die Benutzereinfachheit / Schlichtheit der Desktopoberfläche von 5.0 besser und ist auch nicht so überladen mit Funktionen, die ich nicht sowieso nicht brauche.
Ein ausführlicher Bericht über 6.0 steht auch in der Ausgabe von Computerbild, Ausgabe Heft 19/2005

Fazit:
Ich nutze weiterhin 5.0 mit einigen " Ausflügen " in 6.0

Die Zukunft wird`s dann zeigen,für welchen Betrieb man sich letztendlich entscheidet.

Gruß

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 17:11 - 26.09.2005

...Carsten, wo steckste?
Dachte, Du wolltest ein Feedback zu T.- Online 6.0?

Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:34 - 27.09.2005

Hallo Gotti,
vielen Dank erst einmal für Deine Antwort. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit Viren - deshalb habe ich nicht geantwortet. Ich werde mir mal überlegen, ob ich zu 6.0 wechsle.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- T-Online 6.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› T-Online 6.0
 



Version 3.1 | Load: 0.002569 | S: 1_2