GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› passt dieser Ram?
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 12:37 - 19.09.2005

Hab mal ne Frage. In meinen PC sind schon 2*256mb Ram eingebaut. Beide PC333. Nun wollte ich nch einmal 512mb einbauen. Hab nun aber das Problem das ich diesen CL Wert nicht kenne und dieser steht auch nicht auf den anderen beiden Rams drauf. Nun meine Frage muss dieser Wert bei den neuen Modul der gleiche seien? Oder kann ich diesen Ram einfach einbauen:
ValueRAM DDR PC333 512MB - Kingston ValueRAM DDR RAM 64MX64 333MHz CL2,5 #KVR333X64C25/512 *DS*
Beim Mainboardhersteller auf der Hp war ich auch schon, der ram steht dort in der Kombilitabilitätsliste mit drin. Danke schon mal im Voraus
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:44 - 19.09.2005

CL wert muss nicht unbedingt übereinstimmen
die meisten speicher haben eh 2,5
je nachdem was dein bios dir an einstellungsmöglichkeiten bietet, stell die CL auf "auto" oder "by SPD", dann regelt sich das von selber

tip am rande: wenn nach einbau der neuen speicher öfter mal n bluescreen auftaucht, ala schwerer ausnahmefehler oder so, dann die speicher in den steckpläzen vertauschen bis das nicht mehr passiert
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 12:46 - 19.09.2005

Danke für die schnelle Antwort.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:36 - 19.09.2005

Immer hundertprozentig identischen RAM zusätzlich installieren. Sonst kannst du mit dicken Problemen rechnen.

Seiten mit Postings: 1

- passt dieser Ram? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› passt dieser Ram?
 



Version 3.1 | Load: 0.002163 | S: 1_2