GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bruchzahlen auf PC
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 21:11 - 18.09.2005

hallo,wie kann ich z.b ein viertel als Zahl auf dem Computer schreiben?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:18 - 18.09.2005

Das geht afaik mit nem Formeleditor. Der ist auf der Install-CD. XP öffnen Extras - Anpassen - Befehle - Kategorie Einfügen - rechtes Fenster Formeleditor suchen und in die Symbolleiste mit gedrückter Maustaste ziehen. Wenn Du jetzt darauf klickst - Word sagt Dir, der Formeleditor ist nicht installiert - soll er installiert werden - Office CD einlegen ok.

aus supportnet

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:28 - 18.09.2005

Kevin, der Formeleditor ist absolut Klasse.

Ich brauchte ihn auch mal nur für ein paar Brüche, aber dann hab ich mit Begeisterung alle Arten von Formeln getippt. Das ist ein Super-Programm!

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:38 - 19.09.2005

Stimmt. Da kann man auch sehr komplizierte math. Ausdrücke wie Wurzeln, Summen, Produkte, Ableitungen usw. fachgerecht darstellen - und es sieht auch gut aus
MfG Carsten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:18 - 19.09.2005

ja, der ist echt gut, schade das man in der Schule keine Computer benützt währen des unterrichts...... naja neunte klasse darf taschenrechner beutzen
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:27 - 20.09.2005

ich dachte es geht ohne ein Programm


trotzdem

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:51 - 20.09.2005

Es geht ja auch ohne Probleme.

Du musst nur die Office-CD zur Hand haben und nach der Aufforderung einlegen, denn meist wurde das Programm bei der Installation von Office nicht installiert, wenn man "normale Installation" gewählt hatte.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Bruchzahlen auf PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bruchzahlen auf PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003007 | S: 1_2