GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0 funktioniert nach dem Einbau nicht
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:32 - 18.09.2005

Guten Abend!

Ich habe bei meinem Freund, eine USB 2.0 Karte in de PC eingebaut. Auf der Verpackung steht, dass man einen Treiber braucht damit die Karte reibungslos funktioniert. Also habe ich den Treiber runtergeladen, er hat ihn installiert, aber nichts ist passiert. Der Computer erkennt die Karte nicht, aber wenn er seinen MP3-Player anschließt leuchtet dieser auf und meldet eine Verbindung, nur auf dem Computer erscheint nichts.
Was kann da nicht stimmen?

Danke schon mal
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:10 - 18.09.2005

- karte nicht richtig eingebaut, sitzt evtl nicht fest im sockel
- staub im sockel, oder kontakte oxydiert, wenn der rechner schon älter ist und in dem slot nie was eingebaut war sind die kontakte meistens nicht mehr besonders
- karte defekt
- zu wenig strom vom netzteil

mehr fällt mir grad nicht ein, kann aber noch 100 andere ursachen haben
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:49 - 19.09.2005

Hallo Piranha, bin her zwar nicht gerade der Hecht im Karpfenteich, aber Dein Problem erinnert mich an mein hier http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=429934&forumid=17285 geschildertes.

Bei mir konnte ich das Problem so lösen, daß ich zur Treibersuche die Windows-XP-CD mit SP1 verwendet habe. Bei SP2 war der Treiber seltsamerweise verschüttgegangen.

Ich weiß nicht, ob's was hilft, aber weil ich hier schon viel Hilfe bekommen habe, dachte ich, daß ich auch mal zu helfen versuchen könnte.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 08:51 - 19.09.2005

Äh, das richtete sich natürlich an PCFreak, nicht an Piranha. Bin wohl zu früh aufgestanden, daß ich mit den Augen noch nicht bis ganz oben hinkam.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:38 - 19.09.2005

der treiber für USB2.0 ist in SP2 enthalten, man kann nach SP2 keine unterstützung für USB2.0 mehr installieren, weil sie schon installiert ist
allerdings gilt das nicht für diese steckkarten in rechnern die von haus aus gar keine USB2.0 anschlüsse haben, hier muss ein treiber installiert werden, der dem bios erstmal erklärt, was USB2.0 überhaupt ist, danach greift dann der treiber aus SP2 automatisch
aber wenn der rechner nach installation des kartentreibers die karte nicht findet, kanns nur an der karte selbst liegen

Seiten mit Postings: 1

- USB 2.0 funktioniert nach dem Einbau nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0 funktioniert nach dem Einbau nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.002161 | S: 1_2