GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CD-Autostart
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 11:15 - 17.09.2005

Hallo,
meine CD`s starten nicht mehr autom.
Wie kann ich das kontrollieren bzw. ändern ??
Bitte um Ratschläge.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:42 - 17.09.2005

Willkommen in unserem Forum!
Was für ein Betriebssystem hast Du?

Hier habe ich einen Tipp gefunden, ich weiß aber nicht, ob das bei Dir funktioniert, denn der Beitrag ist nicht sehr aktuell.

http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-58677.html

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 11:44 - 17.09.2005

Ich schalte Autostart immer ab(Xp-Antispy), um einfach teils lästige Verzögerungen zu vermeiden...
Ist das denn so wichtig für dich? Oder meinst Du nur das etwas mit Deinen PC nicht mehr in Ordnung ist?

LG
Oliver
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:48 - 17.09.2005

Mr. Hossato, das ist unterschiedlich, ob man es mag oder nicht.

Ich möchte auch gerne, dass meine CD gleich von alleine losläuft, wenn ich sie einlege.

Hier habe ich noch einen guten Tipp von Win Report

http://www.windows-net.de/windows/handymodell-375.html

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:59 - 17.09.2005

Ich habe gerade gemerkt, dass in beiden Links den selben Ratschlag geben wird,
aber eben unterschiedlich erklärt.

Also wird es wohl funktionieren.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:12 - 17.09.2005

Hei,
danke für alle Antworten.
ich habe es überprüft, die Autom.Funktion ist an, aber geht trotzdem nicht.
Was kann ich nun tun ??
mfg
fritz
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:14 - 17.09.2005

:)Fritz,
haste denn neue Cd's genommen, oder sind es die CD'c die es vorher taten?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:29 - 17.09.2005

versuche mal folgendes,
auch wenn ich es wiederhole von den vorherigen Tipp's,........ich muß off gehen....

regedit starten, ueber das Startmenue -> Ausfuehren.
Dort eingeben: regedit
In der Registry zum Schluessel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

gehen, dort im rechten Bereich auf Autorun doppelklicken.
Als Wert steht dort anscheinend eine 0, diese in eine 1 umwandeln, um den Autostart wieder zu aktivieren.

oder...

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
und dann shellhardware Erkennung suchen und aktivieren.

Es kann nämlich auch am Typ der CD liegen.
Daten-CDs ohne autorun.inf oder mit dort fehlerhaften Angaben.
Audio-CDs, deren Abspielverhalten man auch getrennt einstellen kann.

Gruß Rolli






fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:47 - 17.09.2005

Hallo, ich hab alles so gemacht.
Kein positives Ergebnis.
Die shellhartware war bereits aktiviert. Ich weiss nur nicht wie ich kontrollieren kann welche CD-Type eingestellt ist bzw. wie die einstellen kann.
Was soll ich weiter tun ??
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:18 - 17.09.2005

Wenn Du dieses Problem erst seit kurzer Zeit hast und vorher alles in Ordnung war, könntest Du eine Systemwiederherstellung machen.

Dabei musst Du natürlich einen Zeitpunkt setzen, an dem es noch keine Probleme gab.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:18 - 17.09.2005

Fritz,
also wenn Du sicher bist, das dein CD-Laufwerk net hinüber ist und Du unbedingt direkt starten möchtest, vllt hilft Dir das..... http://www.pro-support.de/xpcd.shtml......sonst weiß ich auch net weiter.....http://www.dirks-computerecke.de/winxp_cd_start.htm oder...http://www.google.de/search?as_q=&num=10&hl=de&ie=ISO-8859-1&newwindow=1&btnG=Google-Suche&as_epq=CD+Autostart&as_oq=aktivieren&as_eq=&lr=lang_de&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&safe=images jede menge Info.....

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1 2

- CD-Autostart -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CD-Autostart
 



Version 3.1 | Load: 0.002317 | S: 1_2