GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› WinRar
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 22:03 - 15.09.2005

hallo Ihr Lieben

ich habe da meine Prob mit dem obiggenannten Prog.
Ich möchte jemanden mehrere Bilder schicken in einem komprimierten Ordner. Schicke ich sie als RAR oder ZIP Datei? und sagt mir doch einmal wie geht das?
Kann der Empfänger die Datei auch wieder entpacken, oder braucht er auch so'n Prog?
Stehe total auf dem Schlauch

Rolli [Link zum eingefügten Bild]

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:11 - 15.09.2005

Wenn der Empfänger Windows XP, aber kein WinRar oder WinZip oder desgleichen hat, lohnt es sich das ganze mit ZIP zu verpacken, da XP einen eigenen Entpacker im System intergriert hat. Es kann auch sein, dass er auch RAR-Dateien entpackt!?

Nun zum Verpacken:

1. WinRar starten
2. Alle Bilder markieren und in das Feld "Hinzufügen" von WinRar hinziehen
3. Oben einen Namen eingeben und das Archivformat "ZIP" wählen. Bei Kompressionsmethode "sehr gut" wählen.
4. Bei Bedarf eines Passworts auf den Reiter "Erweitert" klicken und unter "Passwort festlegen" das PW eingeben.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:48 - 15.09.2005

Micha DANKE!!
LG Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:34 - 20.09.2005

Hallo, möchte zum Thema noch was fragen,....wird der ZIP-Ordner den ich verschick, denn automatich beim Empfänger vorrausgesetzt er hat XP entpackt nach dem Download?

Oder was muß derjenige tun, damit aus der ZIP-Datei ein normaler Ordner wird, mit Inhalt der Bilder?

Gruß Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:17 - 20.09.2005

Der Mail-Anhang kommt als gepackte Datei an.
Mit Doppelklick kann man sie öffnen bzw. mit re.MT mit Extract.. entpacken.

Um RAR zu entpacken, muss man das Programm haben.

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:30 - 20.09.2005

Danke Nubira...
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 23:35 - 20.09.2005

Wenn du die Bilder in AOL verschickst und sie mit gehaltener Strg Taste markierst und dann auf öffnen klickst werden sie alle eingefügt und beim Versenden komprimiert. Beim Empfänger werden sie dann automatisch wieder entpackt.
Gruß redfox
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:42 - 21.09.2005

DANKE redfox!!
Wieder aus dem Urlaub zurück?
Schön das'de wieder da bist.

Ich sags immer wieder, mehr als 30MILL. können net irren!!

LG
Rolli

Seiten mit Postings: 1

- WinRar -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› WinRar
 



Version 3.1 | Load: 0.002595 | S: 1_2