GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› @ albummi WICHTIG!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 17:50 - 14.09.2005

Ich unterstütze Dich gerne bei Deinem Forum, wenn Du Fragen zur Gestaltung hast.
Deshalb habe ich es mir auch einmal genauer angesehen.
(Der Link ist ja in Deiner Signatur)

Du hast ein Unterforum mit dem Namen "Links" eingerichtet.
Dagegen ist nichts einzuwenden.

Aber dass Du dort die Linkliste unseres Forums
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902
einfach hineinkopiert hast, ist schlicht und einfach Diebstahl!

Ich fordere Dich auf, diese Liste umgehend zu entfernen.

Wenn Du der Admin eines Forums bist, musst Du Dich auch an die Spielregeln halten, die im Internet gelten.

Du kannst Dir gerne Links zusammensuchen, aber nicht einfach von anderen klauen.

In unseren Forenrichtlinien heißt es:
Zitat:
Das Copyright
für veröffentlichte, von den Autoren selbst erstellte Objekte bleibt allein bei den Autoren der Seiten.


Falls diese Liste nicht spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden aus Deinem Forum entfernt ist, werde ich Deinen Account hier in unserem Forum löschen!

Nubira
Administrator
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:00 - 14.09.2005

Und nicht einmal einen Verweis!
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:04 - 14.09.2005

viele haben sich hier bemüht...
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 19:19 - 14.09.2005

ach, den link wird albummi schon löschen. es ist eben nicht so einfach, ein neues board zu etablieren. da bedient man sich gern aus anderen boards.

natürlich geht das nicht! ich nehme aber einmal an, dass albummi sich nicht viel dabei dachte ...

also albummi! lösche den link, wie nubira sagte, und mache etwas aus deinem forum ... ohne fremde federn!

viele grüsse von rolf
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 23:37 - 14.09.2005

und weil ich mir albummis board jetzt einmal angesehen habe, folgt noch etwas grundsätzliches:

es tut mir nämlich in der seele weh, wenn ich mich in dieses forum einlinke.

warum?

weil da jemand viel arbeit in ein board steckt. ich sage jetzt nichts zu der linkliste - die muss dort raus - na, klar!

aber ansonsten: viel arbeit und im grunde - kein konzept.

und genau das tut mir weh. denn was soll die viele arbeit, wenn so ein board ein ganz kleines schattendasein irgendwo im internet fristet?

es ist für ein board entscheidend, ein bestimmtes thema zu haben. und das sollte fest umrissen und präzis formuliert sein.

das board von albummi ist einladend aufgemacht - aber wenn dann keiner kommt?

das tut mir weh. dass keiner kommt! es kann aber auch keiner kommen, weil niemand weiss, was das board eigentlich will.

das ist wie manchmal bei mir vorm supermarkt. da sitzen zwei kleine mädchen und haben auf einer decke ihre spielsachen ausgebreitet. die wollen sie verkaufen. aber keiner kommt und kauft sie.

nun kann man sagen: gut, gut! die mädchen lernen einige wichtige grundsätze der kapitalistischen marktwirtschaft: ohne nachfrage - kein gewinn.

das interessiert mich aber gar nicht, wenn ich die zwei mädchen sehe. ich frage mich vielmehr: was sie sich wohl erhoffen und wünschen?

und ob sie womöglich enttäuscht sind, wenn sie abends alles wieder einpacken müssen.

wahrscheinlich ist das unsinn! sie hatten einen netten tag - haben mit leuten geredet - ihr spielzeug angepriesen - und eben nichts verdient.

und während sie in ihren betten träumen - von einem schönen tag, wo sie ganz viel verkaufen wollten, sitzt der alte rolf zu hause und denkt nach.

das sollte ich nicht tun. es führt zu nichts!

deswegen schalte ich jetzt auch den computer ab und gehe schlafen. wovon ICH wohl träume?

viele grüsse an alle ...

von rolf
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:25 - 15.09.2005

@Rolf: Das sehe ich genau wie Du. Ich mache mir auch so meine Gedanken, kaufe aber alten Leuten oder kleinen Kindern schon mal was ab. So kann ich besser schlafen.


Ich denke auch, dass Albummi den Fehler wieder ausbügeln wird. Am Anfang kennt man sich noch nicht so aus. Ist ähnlich wie mit einem Avatar
Aber wichtig, dass Nubira das aufgefallen ist. Denn so gehts natürlich nicht.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:48 - 15.09.2005

Da habe ich mal eine Frage. Ich habe mir gerade sein Forum angesehen. Es sieht ja fast so aus wie bei dir Nubira. Ist das in Ordnung oder darf man das eigentlich auch nicht. Wie sind da die Regeln?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:28 - 15.09.2005

Natürlich kann jeder sein Board so gestalten, wie er möchte.
Und wenn einer sein Board so ähnlich gestaltet wie unser Forum, dann ist es doch ein Zeichen dafür, dass es ihm gefällt.
Dagegen hat niemand etwas.

Aber es macht doch auch Spaß, sich selbst etwas auszudenken.
Da schaut man sich eben viele verschiedene Foren an. Hier z.B.
http://www.foren-computer3.de/index.html kannst Du Dich in verschiedene Foren klicken und mal informieren.

Wie überall im Leben ist es natürlich verboten, irgendwelche Dinge 1:1 zu kopieren (wie auch z.B.komplette Smilie-Sammlungen) und als eigene auszugeben, denn andere haben meist viel Arbeit darin investiert.

Aber wie auch schon rolf schrieb, das Wichtigste für ein Forum ist ein Konzept:
WER soll WARUM gerade in MEIN Forum gehen?
(Darüber habe ich vor einiger Zeit schon einmal etwas geschrieben)

Sonst sollte man sich lieber an einer kostenlosen Homepage versuchen, das macht sicher auch Spaß und bringt eher Erfolg.

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 10:32 - 15.09.2005

es ist völlig legitim, sich andere foren anzusehen - um vielleicht nach deren muster sein eigenes anzulegen. mit der zeit verändert man dann hier und da - und schon sieht es ganz anders aus.

es ist doch schön, wenn mitglieder hier ihre foren etc. nach dem vorbild von "greenhorn" ausrichten. das ist auch eine art hilfe von usern für user.

bitte alles nicht so ganz eng sehen! das alles soll ja auch spass machen.

gruss rolf
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 11:14 - 15.09.2005

Das sollte keine Kritik sein, sondern wirklich nur eine Frage, ob das in Ordnung ist, weil ich mich in diesem Thema überhaupt nicht auskenne. Rein aus Interesse. Danke für eure Infos!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:57 - 15.09.2005

@nubira es ist ja nicht so als ob es mich nichts angeht oder das ich in irgendeinen Rechtstreit verwickelt sein möchte,nur was genau hat den albummi unrechtes getan,hat er etwa ein Forum,wie dieses erstellt oder wie?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- @ albummi WICHTIG! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hier spricht der Admin! —› @ albummi WICHTIG!
 



Version 3.1 | Load: 0.002571 | S: 1_2