GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Netzwerkdrucker - Welche Preislage
 


Autor Mitteilung
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


Gesendet: 18:03 - 13.09.2005

meine Schwester und ich bräuchten nen Drucker für Facharbeiten, Referate, was weiß ich was noch alles *g*

jetzt wüsste ich gerne, was ein netzwerktauglicher Drucker (mehr) kostet als ein normaler...

der NW-Drucker sollte so in der Leistungsklasse Canon Pixma IP3000 - 5000 liegen (die sind aber nicht NW-Fähig, soweit ich das gesehen habe...)


danke
Zivilist
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:36 - 13.09.2005

Das hab ich gefunden:
Zitat:
Der Drucker muss auf dem PC, an dem er angeschlossen ist, freigegeben werden.
Dazu rufen Sie auf «Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte».
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den Sie gemeinsam im Netz nutzen wollen, und wählen Sie «Freigabe».


Und hier sind die Drucker

http://froogle.google.de/froogle?q=canon+%2BDrucker+%2Bnetzwerkf%C3%A4hig&hl=de&lr=&sa=N&tab=ff&oi=froogler

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:40 - 13.09.2005

Hi,

falls ihr nahe beieinander arbeitet, die preiswerte Lösung: normalen Drucker nehmen und USB-Umschalter verwenden.

Ansonsten hier mal die Druckerauswahlhilfe von HP.

Wenn Ihr auf automatischen Duplexdruck, Multifunktion und Farbe verzichten könnt, wird es billiger.

LG coasti
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 18:41 - 13.09.2005

naja, mit netzwerkfähig meinte ich, dass die Drucker nen eigenen Anschluss an nen Switch haben, sprich nen eigenen RJ45(??) - Anschluss...
ich weiß net, ob das mit optional netzwerkfähig gemeint ist


hat da jemand Erfahrungen mit???
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:55 - 13.09.2005

Habe mal probehalber die Druckerauswahlhilfe von HP (Link siehe oben) benutzt. Auf der zweiten Seite bei den Wünschen "Netzwerk" anklicken.

Wenn ich beispielsweise S/W-Druck, Nur-Drucker, bis 1000 Seiten/Monat, A4, Windows, Ethernet und sonst nichts weiter eingebe, kommen folgende Laserdrucker

LG coasti
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:29 - 14.09.2005

@ coaster_omma: ich hab deinen Post gar nicht mehr mitgekriegt; ich brauch für nen post immer so lang...

es geht mir also nur um nen Ethernet-Anschluß (das Wort war mir entfallen *schäm*, mit dem findet man doch deutlich mehr, bzw. präziser als mit "netzwerkfähig...), Laser muss net sein, Farbe schon (meine Schwester...)
aber mit Ethernet isses doch deutlich teurer, als mit den anderen Methoden... muss ich nochmal mit meiner Schwester sprechen...

danke an euch
Zivilist
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 20:09 - 17.09.2005

der HP DeskJet 6620 wäre interessant, kann da jemand was für oder gegen sagen??
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:20 - 17.09.2005

Hi,

jein. Der Preis hört sich auf den ersten Blick gut an. Aber: die günstigen Drucker werden heutzutage nur mit gering-befüllten Druckpatronen ausgeliefert (7 bzw. 14 ml Farbe sind ein Witz). Die sind ruckzuck leer.

Hier mal einen Überblick über die Preise für Patronen. Wenn Du nicht selbst nachfüllen möchtest, wird es teuer. Ansonsten kann man eine Patrone gut 3-5 mal wiederbefüllen. Manche bis zu 10 mal. Sollte mal etwas schiefgehen ist das Problem durch den Kauf einer neuen Patrone wieder behoben, da der Druckkopf in der Patrone sitzt.

Wenn Ihr sehr viel druckt, ist die Anschaffung eines Laserdruckers evtl. sinnvoller. Ist halt ein Rechenexempel.

LG coasti
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 15:16 - 20.09.2005

hmmm...
Laserdrucker rentiert sich wohl eher nicht...
also HP oder Canon
HP wäre die schönere Lösung, an den Switch dran, dann braucht man nicht beide PCs anmachen.
Bei HP ist aber scheinen aber die Druckkosten wesentlich höher als bei Canon zu liegen.

Meine Favoriten wären HP Deskjet 6620, bzw Canon Pixma 4200, aber ich weiß es noch nicht sicher...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:20 - 20.09.2005

Preiswerte Patronen für Canon Pixma 4200 (zählt zur 4000-Serie) findesrt Du hier
http://www.die-patrone.de/druckerpatronen_und_tintenpatronen/canon/pixma_ip4000/canon_pixma_serie_ip4000.html

(ist übrigens gerade in der Werbung über meinem Schreibfeld )

Für HP sind die Refill-Patronen generell teurer, da dort der Druckkopf in der Patrone ist.

Nubira
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:30 - 20.09.2005

ich hab deinen Beitrag in nem alten thread schon gelesen, und ich seh grad inkclub.de (is aber deutlich teurer) als anzeige

hmm... dann wären HP wohl eher Refill-Sache...
und meine Frage, wo der 4200er dazugehört, ist auch schon beantwortet (ich liebe Luxus )

jetzt schau ich mal, was der nächste (und einzige) Händler im Umkreis von 10km hat (Wohn in nem Technick-loch ), weil meine Schwester den I-Net-Anbietern kritisch gegenübersteht...

Zivilist

Seiten mit Postings: 1 2

- Netzwerkdrucker - Welche Preislage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Netzwerkdrucker - Welche Preislage
 



Version 3.1 | Load: 0.001847 | S: 1_2