GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Direktverlinken
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 17:07 - 12.09.2005

Verboten ist ferner das Direktverlinken unserer Gifs auf einer normalen HTML Seite um sein Gästebuch, sein Forum oder eine private oder kommerzielle Webseite zu 'verschönern' oder um ein eigenes Gif-Archiv aufzubauen.

Was bedeutet Direktverlinken?
Kann ich den Link nicht ins Forum kopieren? ???
LG
gilian
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:14 - 12.09.2005

Du darfst jetzt nicht den direkten Link zu dem einzelnen Bild kopieren, sondern musst den Link kopieren wo man dieses Bild und alle anderen finden kann.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 17:16 - 12.09.2005

Nun, der Junge hat in jedem Fall was dagegen, weil er dann den Traffic von dem, der die Klamotten direkt verlinkt, mitbezahlt.
Was es genau bedeutet... Die Experten bitte...:

Gruß,
Tax
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:26 - 12.09.2005

Wisst eh, ich langsam kapieren
Also,das gif anklicken,auf Eigenschaften gehen und in dem Fenster die Url kopieren und im Forum wieder einfügen darf ich nicht?
LG
gilian
Das steht auch noch da:
Die Grafiken (Gifs & Cliparts) sind nicht dafür gedacht, diese über Fremdverlinkung (Traffic-Klau) auf Homepages oder Foren zu verlinken.
Also speichert die Gifs und Cliparts auf euren Rechnern ab und hostet Sie selbst auf eurem Webspace.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:26 - 12.09.2005

Hier gibt es eine Erklärung

http://www.trafficklau.de/kosten.html

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:33 - 12.09.2005

Sehr viele Anbieter, wie z.B. http://www.addis-welt.de/gestatten allerdings das kostenlose Verlinken.

Im Zweifelsfall kann man die Bilder ja auch hochladen, wie es bei
http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html
beschrieben ist.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:39 - 12.09.2005

So richtig verstehn tu ich das leider nicht.Nur den Absatz mit dem Stromklau,aber versteh den Zusammenhang nicht,dort kopieren und bei mir einfügen kostet was?
Aber egal,was heißt auf meinem Rechner abspeichern und auf den Webspace hosten?
Wenns zu schwierig wird laß ich die Seite.
LG
gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:42 - 12.09.2005

Hab jetzt erst den 2ten Post gesehen Nubira,werd ich studieren.
LG
gilian
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:43 - 12.09.2005

hallo! die kosten einer homepage setzen sich aus drei komponenten zusammen:

- kosten der domain (http://www.usw.de)

- kosten des webspaces (also der platz, der einem bei einem hoster - zb. lycos - zur verfügung gestellt wird.)

- kosten der traffic (also wie oft eine homepage aufgerufen wird - mit anderen worten: verkehr entsteht zwischen der homepage und dem computer, der die homepage aufruft - so entsteht der "datentransfer". irgendwie müssen ja die daten, aus denen sich eine homepage zusammensetzt, auf den fremden computer übertragen werden).

wenn nun jemand z.b. von meiner homepage ein bild mit seiner verlinkt, ist das genauso, als würde sich jemand dieses bild auf MEINER homepage ansehen. das bild liegt auf einem server (in diesem falle auf dem, bei dem ich space gekauft habe) - und das auch, wenn es auf einer ganz anderen homepage (oder in einem ganz anderen forum) betrachtet wird.

es ist so, als würdest du - um fernsehen zu schauen - ein loch in die wand zu deinem nachbarn schlagen, wo der fernseher bei ihm steht!

er bezahlt seine gebühren und du guckst kostenfrei zu.

genauso verhält es sich mit dem verlinken. mein avatar z.b. liegt auf meiner homepage. ich "leihe" es sozusagen an dieses forum aus. wer jetzt gerade den affen mit dem ball sieht, sieht in wirklichkeit einen teil meiner homepage.

gruss rolf
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:51 - 12.09.2005

Zitat:
wenn nun jemand z.b. von meiner homepage ein bild mit seiner verlinkt, ist das genauso, als würde sich jemand dieses bild auf MEINER homepage ansehen. das bild liegt auf einem server (in diesem falle auf dem, bei dem ich space gekauft habe) - und das auch, wenn es auf einer ganz anderen homepage (oder in einem ganz anderen forum) betrachtet wird.


Jetzt hab ich es geschnallt!
Wie machen es dann die anderen wo man das darf?
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:52 - 12.09.2005

Zitat:
was heißt auf meinem Rechner abspeichern und auf den Webspace hosten
heißt, dass Du auf den Link klickst und nicht die URL kopierst, sondern anklickst "Speichern unter" und einen Ordner Deiner Wahl auf Deinem PC angibst.

Jetzt ist das Bild auf Deinem Rechner und da kann es auch ohne Probleme bleiben.
Wenn Du damit Glückwunschkarten verzierst oder es ausdruckst und an die Wand hängst, stört es niemanden.

Das Problem beginnt erst, wenn Du es ins Internet stellst.
Ab dann wird der Server des Anbieters damit belastet, wenn Du seine URL verwendest.
Also entweder auf der eigenen Homepage speichern (so man eine hat) oder eben über die bekannten Anbieter hochladen.

Anbieter wie http://www.addis-welt.de/ haben bewusst sehr viel Traffic angemietet, weil ja das Direkt-Verlinken für sie auch eine Werbung ist.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Direktverlinken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Direktverlinken
 



Version 3.1 | Load: 0.003592 | S: 1_2