GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› RAM - Puzzle - Welcher ist am sinnvollsten?
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 18:45 - 06.09.2005

Hi,

bin gerade dabei zwei Rechner "neu" zusammenzubauen:

Rechner1 für Spiele und Video:
Intel P4 2.67 GHz /FSB 533/L2 512
MSI Mobo Chipsatz Intel 865 PE
4 Slots für DDR 266 bis 400, Dual-Channel fähig bis max 4 GB
(davon 2 Slots als Single-Channel)
Graka MSI FX5900ZT AGP 8x
OS WinXP

Rechner2 zum Arbeiten:
Intel P4 2 GHz /FSB 400 /L2 512
Asus Mobo Chipsatz SIS 650
3 Slots für DDR 266 max. 1,5 GB
Graka MSI MX 440 AGP 4x
OS WinXP

Nun kann ich mich nicht entscheiden, welchen neuen RAM ich zukaufen soll.

Vorhanden sind:
1 x 256 MB DDR266/CL 2,5
2 X 512 MB DDR266/CL 2,5
die ich gerne weiterverwenden möchte. Die 256 müssen in Rechner 2 verbleiben, der sonst dank Herstellerkonfiguration nicht laufen will. (Ich sage nur Sony!)

Der zur Verfügung stehende Betrag reicht insgesamt für etwa 1GB Marken-RAM. Wie bestücke ich die beiden am sinnvollsten? DDR266,333 oder 400? 512er Riegel oder 256er?

Könnt Ihr mir helfen?

LG Coasti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:52 - 06.09.2005

Die Antwort eines Frischlings (ich hoffe, die geht jetzt nicht an der Frage vorbei): Ich denke, daß es es sinnvoller ist, wenn Du den Rechner mit 1GB bestücken willst, wenn Du zwei 512er Riegel nimmst. Für den Fall, daß einer ausfallen sollte, läuft das System noch über den anderen.

Seiten mit Postings: 1

- RAM - Puzzle - Welcher ist am sinnvollsten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› RAM - Puzzle - Welcher ist am sinnvollsten?
 



Version 3.1 | Load: 0.002211 | S: 1_2