GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Explorer Neuinstallation
 


Autor Mitteilung
Elron
Power-User

Beiträge: 179


Gesendet: 16:19 - 06.09.2005

Tja, das passiert, wenn man mit dem Internetexplorer rumexperimentiert:
NICHTS KLAPPT MEHR!!!
Also, sagen wir einfach, ich habe den Internet Explorer gelöscht...
Also dachte ich, ich könnte den einfach so neu installieren... Was dann aber nicht stimmte...
Jedes mal, wenn ich die Installations-Anwendung (ie6setup.exe) starte,
kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Komponenten installiert werden. Schließen Sie alle Anwendungen und führen Sie Setup erneut aus."
Dazu noch mal ein paar Logs:
Datei-Zugriff
Internet-Zugriff
Ich habe schon bei Google relatoiv viele Lösungsvorschläge gefunden, jedoch klappt keiner...
Wäre echt nett, wenn jemand da was wüsste!!!
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 16:21 - 06.09.2005

Ach, im übrigen, leider ist bei meinem hoster externes linken nicht erlaubt, deshalb nochmal hier die links zum einfügen:
http://phpbb22.ph.funpic.de/File%20access.LOG
http://phpbb22.ph.funpic.de/internet%20access.txt
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 16:41 - 06.09.2005

Hi Elron

Den IE wollte ich auch mal löschen,weil er mir zu unsicher war.Laut der Auskunft eines PC-profis geht das aber nicht komplett-da hat MS einige Sperren eingebaut.Ich denke ,Du wirst nur über die Systemwiederherstellung arbeiten können-lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen...bin ja noch am Lernen...
Gruss-Afri
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 16:51 - 06.09.2005

ne, systemwiederherstellung klappt auch nicht...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:53 - 06.09.2005

Auch wenn man den IE nicht benutzt, sollte man ihn nicht einfach entfernen, da es dann meist zu Problemen mit MS kommt.

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem, vielleicht bekommst Du ja ein paar Hinweise, die Du nutzen kannst.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=259340&userid=3391&forumid=17284

Nubira
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:03 - 06.09.2005

ne, ich brauche den internet explorer dringend, weil die hilfe und einiges andere nicht klappt
das was ich vorhatte, war die windows-dateienprüfung (oder so ähnlich), wo alle dateien auf die existenz und version geprüft werden.
jetzt war da nur das problem, dass ich dort aufgefordert wurde, die windows-xp sp2 cd einzulegen. da ich aber nur eine "normale" windows xp-cd habe, half mir das nicht viel weiter.
weiß vielleicht jemand noch das, was man für die überprüfung eintippen sollte??
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:37 - 06.09.2005

hallo Elron,
das was "Afri" und "Nubira" posten ist in der Tat richtig. Ganz ohne den IE geht es nicht, der ist so tief im System vergraben das Du ihn net gelöscht bekommst. Die Alternative ist ihn zu deaktivieren und einen anderen Browser zu nutzen.

Es ist ratsam den Internet Explorer bei Microsoft runter zu laden:
http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.mspx

Um die aktuelle Version des Internet Explorer zu erhalten, kannst du auch das Windows Update benutzen. Klicke in der Menüleiste auf «Extras/Windows Update». Nach einer Online-Überprüfung werden die fehlenden oder zu aktualisierenden Komponenten angezeigt. Nach dem man das gewünschte gewählt hat, beginnt der Download und anschließend wird die Installation ausgeführt.

http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Hier noch mal eine Anleitung.... http://www.misitio.ch/

Gruß Rolli
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 18:00 - 06.09.2005

nur das problem ist, dass der internet explorer nicht mehr drauf ist
damit geht windows update nicht
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:17 - 06.09.2005

aber auf der "normalen" Installation CD müßte er doch drauf sein......
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:32 - 07.09.2005

ja, das stimmt, nur wie kann ich den installieren?
ebenfalls klappt outlook nicht mehr und ich muss da dringend an eine mail...
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 17:37 - 07.09.2005

weiß denn niemand was???
hilft sonst ne reperatur über die windows xp cd was?

Seiten mit Postings: 1 2

- Internet-Explorer Neuinstallation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Explorer Neuinstallation
 



Version 3.1 | Load: 0.004141 | S: 1_2