GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Internet Explorer reparieren
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 15:03 - 04.09.2005

Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 15:58 - 04.09.2005

Vielen Dank für den Tip, PC-Socke! Vielleicht ist das ja auch eine der Ursachen für den großen Haufen meiner Probleme. Ich werd's gleich mal ausprobieren!
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 16:07 - 04.09.2005

Öhm... hab's versucht, aber er fragt bzw. sucht nach 'ner Datei. Muß ich vielleicht vor "rundll32.exe....." noch "e:/" eintippern? (e ist bei mir das CD-ROM-Laufwerk)?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:40 - 04.09.2005

hallo Kernow,

hier noch einmal der Link dazu...
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636..dort steht noch einiges geschrieben .

Gruß Rolli
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:22 - 05.09.2005

Dabke Rolli. Ich hoffe, das Problem hat sich nach der XP-Raparatur eh erledigt. Falls nicht komme ich auf den genannten Link zurück.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:15 - 05.09.2005

OK, Danke für die Rückmeldung!

Seiten mit Postings: 1

- Internet Explorer reparieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Internet Explorer reparieren
 



Version 3.1 | Load: 0.004856 | S: 1_2