GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
pc-socke Board-Champion Beiträge: 4013 | Gesendet: 15:03 - 04.09.2005 Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren. Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben: rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt. |
Kernow
Premium-User Beiträge: 529
|
Gesendet: 15:58 - 04.09.2005 Vielen Dank für den Tip, PC-Socke! Vielleicht ist das ja auch eine der Ursachen für den großen Haufen meiner Probleme. Ich werd's gleich mal ausprobieren! |
Kernow
Premium-User Beiträge: 529
|
Gesendet: 16:07 - 04.09.2005 Öhm... hab's versucht, aber er fragt bzw. sucht nach 'ner Datei. Muß ich vielleicht vor "rundll32.exe....." noch "e:/" eintippern? (e ist bei mir das CD-ROM-Laufwerk)? |
stolzwieoscar
Boardkaiser Beiträge: 3055
|
Gesendet: 22:40 - 04.09.2005 hallo Kernow, hier noch einmal der Link dazu... http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636..dort steht noch einiges geschrieben . Gruß Rolli |
Kernow
Premium-User Beiträge: 529
|
Gesendet: 18:22 - 05.09.2005 Dabke Rolli. Ich hoffe, das Problem hat sich nach der XP-Raparatur eh erledigt. Falls nicht komme ich auf den genannten Link zurück. |
stolzwieoscar
Boardkaiser Beiträge: 3055
|
Gesendet: 19:15 - 05.09.2005 OK, Danke für die Rückmeldung! |
Seiten mit Postings: 1 | - Internet Explorer reparieren - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004856 | S: 1_2 |