GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› PC neu formatieren
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 17:41 - 03.09.2005

HILFE!!! Ich bin kurz vor'm Durchdrehen!!! Hab' mir vorhin 'n neues Netzteil eingebaut. Und jetzt spinnt mein PC total. Ich bekomme einen Absturz und eine Fehlermeldung nach der anderen. Manche Programme funzen überhaupt nicht mehr (IncrediMail). Ich hab' die Faxen dick!! Deshalb eine RIESEN-BITTE:
Wo kann ich Schritt für Schritt erfahren, wie ich den Rechner neu formatiere? Wie krieg ich anschließend den Router wieder ans Laufen? Ich hab' Null Ahnung. Bisher hat das immer ein Freund von mir gemacht, wenn es nötig war. Aber er ist leider schwer erkrankt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, daß ich die Antworten hierauf überhaupt noch lesen kann.....
Vielen Dank im Vorraus. Und: Wenn ich mich nicht mehr melde, wißt Ihr, daß die Krippe vollends über den Jordan ist.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:52 - 03.09.2005

hi Kernow,
nur durch einen Einbau eines neuen Netzteil so viel Probleme?
Ich gehe mal davon aus, das der Anschluß nicht korrekt ausgeführt worden ist.
Schau Dir das doch erst mal in Ruhe an....http://www.computer-greenhorn.de/netzteile.htm

Gruß Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:04 - 03.09.2005

Kernow, Du schreibst auf Deiner Homepage:
Zitat:
Venit Tempus, Venit Consilium.

(Für die Nicht-Lateiner unter Euch: Kommt Zeit, kommt Rat)


Also vor allem Ruhe bewahren!
Solange der Kerl noch "Piep" macht, lebt er noch. [Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:06 - 03.09.2005

Hi Oscar. Danke, hab' ich mir durchgelesen. Aber das kann doch nicht der Grunnd dafür sein, daß sich der Rechner ständig aufhängt und anschließend die Meldung kommt:"eine Registrierungsdatei wurde repariert" (oder so ähnlich). Außerdem öffnet sich alle paar Minuten ein Norton-Fenster mit der Meldung, daß das "Instant Messenger Prüfprogramm" nicht gestartet werden konnte. Und das mein Email-Progrnicht mehr läuft, kann doch auch nicht daran liegen, daß ich den Lüfter falsch angeschlossen habe. Ich denke, da ist bei mir im System was im Argen, und zwar mächtig!
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:08 - 03.09.2005

@ Nubira: stimmt. Ist insoweit auch meine natürliche Haltung. Aber diese Geschichte mit meinem Rechner macht mich langsam rappelig...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:14 - 03.09.2005

Hi,

kontrolliere auf jeden Fall erst mal den korrekten Sitz der Festplattenkabel (Strom und Bus) an den Platten und Bus auf dem Board. Bei Umbauarbeiten lockert sich schonmal etwas.

Zusätzlich im Gerätemanager nachschauen, ob alles da ist.

LG
coasti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:18 - 03.09.2005

Im Gerätemanager scheint soweit alles ok zu sein. "zwei" Festplattenkabel? Ikann nur eins entdecken (20-polig).
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:21 - 03.09.2005

Sorry: Ich war gerade im falschen Film!!! Ich meinte das Kabel zum Mainboard. An der Festplatte ist nur ein Stecker (breit), und ein "offener" Platz (schmal). Gehört da noch 'n Stecker drauf?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:36 - 03.09.2005

Und es geht munter weiter.....
Ich wollte gerade Norton aufmachen, da kommt die Windowsmeldung, daß ich Norton deinstallieren und anschließend neu installieren muß. Gut. Leider läßt es sich nicht deinstallieren. Während des Vorgangs kommt die Meldung (bisher 2mal) "fehlgeschlagen". Das kann doch nicht im Ernst mit dem neuen Netzteil zusammenhängen, oder?!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:36 - 03.09.2005

Es sollte etwa so aussehen:
[Link zum eingefügten Bild]
(größer durch anklicken)

Du siehst deutlich das breite graue Buskabel, mit dem die Platten mit dem Board verbunden werden. Davor das 4-polige Stromkabel (bunt). Sonst braucht man nichts.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:38 - 03.09.2005

Jo, und hier ist schon wieder das nächste Problem, Omma: Wenn ich das Bild anklicke, tut sich nix. Genauso, wenn ich meine Signatur anklicke. Einige andere Links kann ich öffnen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- PC neu formatieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› PC neu formatieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002815 | S: 1_2