GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook 2000 Drucken
 


Autor Mitteilung
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


Gesendet: 15:38 - 01.09.2005

Hallo!
Ich bitte bei einem Softwareproblem um Hilfe. Ich habe versucht, diverse e-mails auszudrucken. Immer, wenn ich eine Mail drucken wollte und der Drucker noch nicht mit der vorherigen fertig war, kam eine Fehlermeldung, daß die Seite noch nicht geladen ist. Als ich noch mit Win 98 als Betriebssystem gearbeitet habe, war dies kein Problem. Habe ich nach meinem Umstieg etwas vergessen?
Ich nutze jetzt Office 2000 Outlook, mit XP Home.
Vielen Dank im vorraus
Kay
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:22 - 01.09.2005

Kannst du bitte die genaue Fehlermeldung senden? Was hat sich denn geändert ? Bist du auf XP umgestiegen? Poste mal was zur Hardware, vor allem der RAM würde mich interessieren.

Unnötige Hintergrundprogramme löschen.

Virenscanner , Anti-Spyware laufen lassen.

Treiber sind ja aktuell, oder?



fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 16:55 - 01.09.2005

Hallo Deichkind!
Die Fehlermeldung lautet: Die Elemente in dieser Nachricht werden noch geladen. Warten Sie einen Moment und versuchen Sie es erneut.
Ich bin auf XP umgestiegen. Prozessor AMD Duron 1300, RAM 256 MB, Treiber sind meiner Meinung nach aktuell, da ich min. 1x die Woche Updates hole. Norton Internet Security läuft. Brauchst Du sonst noch Angaben?
Kay
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 20:42 - 02.09.2005

Hallo!
Ich kann den Fehler vielleicht etwas einschränken. Drucken aus den anderen Office Anwendungen ohne Probleme, auch schnell, Drucker spricht sofort an. Bei Outlook kann immer nur eine Mail(2 A4 Seiten) zum Drucker gesendet werden, dieser spricht erst nach ca 15 Sek. an. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Danke
Kay
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:05 - 03.09.2005

Die meldung kenne ich noch nicht. "Seite noch nicht geladen", klingt nach einem Speicherproblem.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein Problem von Windows oder dem Drucker ist. Fakt ist, dass 256 MByte RAM für Ein Windows XP-System viel zu wenig ist, und es zu "Wartezeiten" kommen kann. Letztlich muss jede Anwendung vom RAM zur CPU geschoben werden, und je nach Anwendung klemmt es hier schon mal.

Ich würde unabhängig von deinem Problem, mindestens 256 MByte RAM drauflegen. Evtl. ist das Problem dann auch gelöst.

Wenn nicht, einfach nochmal melden.

Seiten mit Postings: 1

- Outlook 2000 Drucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook 2000 Drucken
 



Version 3.1 | Load: 0.003007 | S: 1_2