GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Welcher Prozessor und Ram?
 


Autor Mitteilung
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


Gesendet: 12:57 - 26.08.2005

Hallo!
Ich bräuchte bitte mal Hilfe: Ich will meinen Rechner, ein AMD Duron 1300 mit 256 MB Ram erweitern. Mein Mainboard ist ein K7SOM+ SocketA. In der Beschreibung steht über den Prozessor nur AMD Duron mit frontside bus speed of 266 MHZ. Könnt ihr mir sagen welcher max Prozessor passt? Bei dem Ram steht 184- pin 2,5V unbuffered Double Data Rate SDRAM in DIMM sockets and supports up to 1,0 GB of 266 MHZ DDR SDRAM, work with 100 or 133 MHZ memory bus. Habe darauf hin bei Ebay gesucht und dort eine Bezeichnung zb PC 2700 gefunden. Passt dieser?

Vielen Dank im vorraus
Kay
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:14 - 26.08.2005

Anhand der Bezeichnung gehe ich davon aus, daß es sich bei dem Board um ein ECS Elitegroup handelt. Hinter der Bezeichnung müßte noch eine Zahl in Klammern stehen. Unterstützung findest Du auf der Hompege des Herstellers. Handbücher in Englisch runterladen oder den Hersteller kontaktieren.

http://www.elitegroup.de/ecsweb/index.aspx?MenuID=0&LanID=4

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:51 - 26.08.2005

PC2700 ist 333 MHz RAM. Könnte (wird wohl) Probleme geben !!!

Seiten mit Postings: 1

- Welcher Prozessor und Ram? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Welcher Prozessor und Ram?
 



Version 3.1 | Load: 0.006376 | S: 1_2