GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Monitorprobleme TFT
 


Autor Mitteilung
Costa Calma
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 11:58 - 26.08.2005

Informationsliste Wert
Monitor Eigenschaften
Monitor Name Medion MD9463AE
Monitor ID MED4720
Modell MD 9463 AE
Monitor Typ 17" LCD
Herstellungsdatum Woche 18 / 2001
Seriennummer 2
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 34 cm x 27 cm (17.1")
Bildpunktraster 5:4
Horizontale Frequenz 24 - 80 kHz
Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz
Maximale Auflösung 1280 x 1024
Gamma 2.20
DPMS Mode Unterstützung Standby, Suspend, Active-Off

Unterstützte Videomodi
640 x 480 75 Hz
800 x 600 75 Hz
1024 x 768 75 Hz
1152 x 864 75 Hz
1280 x 1024 70 Hz

Monitorhersteller
Firmenname Medion AG
Produktinformation http://www.medion.de
Treiberdownload http://www.medion.de/service/downloads.html

Bitte helft mir ganz dringend.
Bin Neuling und komme mit meinem Monitor nicht mehr zurecht.
Gemäß Aufschrift auf dem TFT habe ich einen "Network" TFT, beim Hochfahren meines PCs erscheint "SA Samsung52...(den gibts gem. Anfrage bei Samsung Support jedoch nicht) Auf der Rückseite meines PCs steht Medion MD 9463AE. Medion bietet aber keine Treiber für diesen Monitor!!!
Ich lud mir von NVIDIA einen Desktop-Manager, damit klappte alles prima.
Bis ich auf den Fehler meines Lebens stieß und am Monitor selbst an den Knöpfen zu konfigurieren(OSD,SELECT,ADJUST). Seitdem habe ich bei jedem Start 4 mal das blöde AUTO SETUP und ich bekomme einen dezentriertes Bild, welches ich wieder manuell justieren kann, aber ich weiss nicht wie ich es speichern kann.
Inzwischen treten Kernel32.dll Fehler auf, kann z.Bsp. weder office noch Nero Burn installieren.
"Diese Anwendung wird aufgrund eines fehlerhaften Vorgangs geschlossen".
Wer weiss bitte Rat?
Zunächst: Wie kann ich die manuellen Einstellungen speichern(bitte Schritt für Schritt) damit das Auto setup nicht mehr nervt.
Vielen Dank.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:07 - 26.08.2005

Hallo... Die kernel32.dll gehört zum Windowsfundament. - (Kernel = Kern) Sie steuert und vergibt z.B. den Speicher, Abläufe und andere Ressourcen. Die kernel32.dll ist auch für die Auslagerung der Dateien im RAM verantwortlich. Welches Betriebssystem hast du? Für gewöhnlich benötigst du keinen Treiber für den TFT.
Costa Calma
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:21 - 27.08.2005

Hallo Deichkind,auch ein Nordlicht?
Vielen Dank für die schnelle Antwort,ich benutze windows 98.
Inzwischen habe ich herausgefunden,dasss meine Grafikkarte nicht erkanntwird (PCI Standart-Treiber). Habe NVdia heruntergeladen, damit sind die Kernell Probleme zunächst wieder gelöst, aber nun erkennt mein PC hin und wieder 2 Monitore, den Standartbildschirm(falsch) und meinen MD Bildschirm (Medion). Vor der Installation von NVIDIA hatte ich den PCI Standarttreiber entfernt und das Pandavirusprogram deaktiviert. Irgendwas ist noch nicht in Ordnung.
Aber ich verzeichne den Erfolg,dass ich nun mein Office Program ohne Kernell Fehlermeldung installieren konnte.
Vielen Dank
Grüße an den Norden (Husum)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:13 - 27.08.2005

Dann entferne den Standardtreiber einfach aus dem Gerätemanager. Wo hast du denn genau die Probleme?

Seiten mit Postings: 1

- Monitorprobleme TFT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Monitorprobleme TFT
 



Version 3.1 | Load: 0.002257 | S: 1_2