GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› D-Link DSL560i und rausschmiss
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


Gesendet: 06:08 - 26.08.2005

Hallo,ich habe seit geraumer Zeit oben genannten Router mit integriertem DSL-Modem und habe ein grosses Problem damit.
Alles ist richtig konfiguriert,beide Rechner werden erkannt sowohl mit statischer,als auch mit von DHCP zugewiesener Adresse,aber nach ein paar Minuten kein Zugang mehr,obwohl alles noch richtig angezeigt wird aus der XP-Oberfläche.
Benutze einen achtfach HUB,ebenfalls von D-Link.
Die Zeit in der ich Zugriff zum Internet habe schwankt.Mal sind es zehn Minuten,mal nur fünf und dann wieder zwanzig Minuten bis nix mehr geht.Habe schon die Firmware auf einen neueren Stand gebracht,nützt aber auch nichts.Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:15 - 26.08.2005

Hi,

Frage: Passiert der Rausschmiss bei Inaktivität? Wie hoch ist die Idle-Time eingestellt ? 600 Sek. / 10 Minuten ? Setz sie testweise auf 0 , dann sollte dieser Router immer online bleiben. Hast du Filesharing (Overnet) mitlaufen? Fliegst du grundsätzlich, oder nur beim Anwählen bestimmter Seiten raus?

Hast du auf einem Rechner eine SW-Firewall installiert?

Rechner auf Viren prüfen

Hier nochmal eine Kurzanleitung für NW mit Router. Vielleicht stimmt ein Parameter nicht. http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 14:28 - 26.08.2005

Keine Firewall zusätzlich,es läuft nur die NAT.
IDLE-Time0.
Egal welche Seiten.Immer Rausschmiss nach `ner gewissen Zeit.Das Ding treibt mich noch zur Weissglut.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 14:17 - 28.08.2005

wirst du auch rausgeschmissen, wenn du nicht über w-lan sondern über das Kabel surfst?
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 16:10 - 28.08.2005

Immer.Habe wirklich schon sämtliche Möglichkeiten durchexerziert.Ich poste hier weil ich absolut nix mehr weis.
Bin eher fortgeschrittener User.
Hab eigentlich alle mir bekannte Problemausschlüsse versucht.Bin wirkich für jeden Hinweis dankbar,habe aber wie gesagt schon vieles probiert.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:31 - 28.08.2005

Wenn alles richtig installiert ist und du trotzdem rausfliegst, überprüfe doch mal, ob es am achtfach HUB liegt.
Vielleicht ist da irgendwo irgendwas was nicht miteinander kann.

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 17:44 - 28.08.2005

Es passiert auch ohne den Hub!
habe ich auch schon getestet.Aber trotzdem danke.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 22:01 - 28.08.2005

es ist zwar etwas unprofessionell wenn ich das poste aber wir müssen ja (eigentlich) keine konkurrenz fürchten .
http://www.dlink-forum.ch/index.php
das scheint ein forum zu sein das sich speziell mit diesen routern beschäftigt vllt findest du da hilfe
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:02 - 29.08.2005

Da habe ich natürlich als erstes gepostet.Da rührt sich nix.Keine Antwort.Seit 6 Tagen.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 12:54 - 29.08.2005

okay, ich nehme mal an das du den FAQ durchtkämmt hast,
wie wäre es, den router mal zu resetten (ich weiß nicht ob das so heißt aber ich meine ein hardware reset)?


Aber du kannst dich, wenn du rausgeschmissen wurdest, danach gleich wieder einwählen? Das habe ich (bei w-lan) auch, wenn sturm und regen ist.

ansonsten, die hotline oder rückgabe. (beim offiziellen forum bist du warscheigentlich auch angemeldet?)
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 13:24 - 29.08.2005

Ich bin natürlich da angemeldet.Reset
habe ich auch versucht.Wenn ich keine Verbindung mehr zu den Websites aufbauen kann geht einfach nix mehr.
Mit `ner Moudem-Router-Verbindung hat man `ne Standleitung.Keine Einwahl
nötig,weil du die Nutzerdaten ja direkt im Router-Interface eingibst und sie dort gespeichert bleiben,bis man sie löscht oder ändert.

Seiten mit Postings: 1 2

- D-Link DSL560i und rausschmiss -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› D-Link DSL560i und rausschmiss
 



Version 3.1 | Load: 0.001909 | S: 1_2