GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 14:27 - 25.08.2005

T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert

Hallo zusammen

zum Vorgang:
Ich besitze Norton Ghost 9 und eine externe Festplatte zum Speichern sämtlicher Dateien/Programme 1:1 meiner Festplatte (C:)

Ich war immer der Meinung mit Ghost bei Datenverlust die gelöschten Dateien/Software ohne Probleme wiederherstellen zu können. Leider nicht, wie sich am Beispiel von T-Online 5.0 herausstellte.

Was war passiert?
Ich hatte wegen eines (kleinen ) Browserdefektes das T-online Programm kpl. deinstalliert, wozu mir auch der T-Online Support riet.
Nun wollte ich das Programm mit Hilfe von Ghost wieder „aktivieren“
Ging nicht!

Fragen:
1. Warum hatte das nicht geklappt?
2. Gibt es womöglich Softwareprogramme wie T-Online 5.0 die sich offs. nur über die Installations – CD aktivieren lassen?

Gruß

Gotti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:40 - 29.08.2005

Hi,

sorry, habe Deine Fragen eben erst entdeckt.

Das T-Online-Programm spielt sich nicht als ausführbare .exe-Datei auf Deinen Rechner, sondern sozusagen in individuellen Einzelteilen. Es verändert während der Installation hier und da etwas. Das, was Du auf Deinem Festplatten-Abbild hast, ist also so eigentlich nicht neu installierbar. Bei einzelnen Dateien und .exe-Programmen wird Ghost sicher kaum Schwierigkeiten haben.

Wo ist das Problem, die Software von einer T-Online CD neu aufzuspielen?

LG Coasti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 00:47 - 30.08.2005

@ coasti

1. das, was du gerade gepostet hast macht Sinn, zumal Ghost bisher alle Dateien und auch Partitionen immer korrekt zurückkopiert hat. Nämlich immer 1:1

2. ich war halt überrascht, daß Ghost irgendwie " an seine Grenzen gestoßen " war, deshalb hatte ich mich auch im Forum gemeldet

3. Na klar, hatte ich die T-Online CD schon auf dem Tisch liegen, nur wollte ich es mit dem Back up von Norton machen. Installiert habe ich die Software dann halt doch mit der CD.

Ansonsten ist Ghost ein exellentes Programm und nur zu empfehlen.

Also coasti, noch mal Danke, bis zum nächsten Mal...

Gruß

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› T-Online 5.0 Wiederherstellung mit Norton Ghost 9 gescheitert
 



Version 3.1 | Load: 0.003350 | S: 1_2