GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› outlook-express
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 20:22 - 21.08.2005

hallo! ich habe heute ca. 15 fotos (je 80 kb) per outlook express versandt. gleichzeitig habe ich mir diese mail (samt anhang) selbst noch einmal zugesandt. beim öffnen dieser mail friert outlook-express total ein, so dass ich einen neustart machen musste. auch nachdem ich das speichervolumen für outlook heraufgesetzt habe, passiert dasselbe. der computer friert ein.

jetzt befürchte ich, dass auch meine an einen freund versandte mail dort zu ähnlichen problemen führt.

kennt jemand ein ähnliches problem? was kann ich tun, um die mail zu öffnen?

gruss rolf
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:58 - 21.08.2005

Hi,

hast Du schonmal versucht, sie online beim Provider zu öffnen?

Irgendwie meine ich, mal was von einer Mail-Größen-Obergrenze gehört zu haben, komme aber im Moment nicht drauf. Vll. fällts mir noch ein.... (ach, das Alter)

LG
coasti
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:22 - 21.08.2005

Bilder am besten zippen, und noch einmal versenden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:26 - 21.08.2005

Die Probleme mit großen Anhängen kenne ich auch.
Da hilft nur, sich beim Anbieter einwählen und die Mail löschen, denn sonst kommt auch keine weitere durch und du kannst auch nichts senden.

Bei mir ist die Größe des Mail-Speichers auf 10 MB begrenzt
(bei AOL sind es 16 MB) und eine Mail darf maximal 2 MB groß sein.

Mein Tipp:
mehrere kleine Mails schicken oder für größere Anhänge eine Adresse bei Yahoo oder web.de benutzen.
Dort hatte ich diese Probleme weder beim senden noch beim empfangen.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:55 - 21.08.2005

Ich würde empfehlen entweder die Fotos auf mehreren Mails aufzuteilen oder, wie Steve es sagte, sie zu zippen.

Gruß Donald
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 23:11 - 21.08.2005

danke ich allen für die antworten. die fotos sind gut angekommen. der empfänger hat einen gmx-account. bei mir liegt die mail wie ein "stein" im outlook-express. das heisst: wenn ich sie öffnen will, friert alles ein. also lasse ich sie unangestastet. neue mails kann ich aber dennoch empfangen.

auf den account meines providers (nordom) zu gehen, klappte noch nie. es wäre natürlich das beste, die mail dort - wie nubira es schreibt - zu löschen.

zipen ist deswegen schwierig, weil ich die bilder nur mit einem mac-programm komprimieren könnte, mein freund aber unter windows arbeitet - er also kein entsprechendes programm hat, um zu dekomprimieren.

warum schuf gott eigentlich zwei (oder drei) unterschiedliche compi-systeme????

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- outlook-express -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› outlook-express
 



Version 3.1 | Load: 0.005277 | S: 1_2