GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Gutes Virenprogramm?
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 19:14 - 18.08.2005

In einem Beitrag habe ich gerade gelesen, daß Antivir nicht gerade das gelbe vom Ei ist, Das bestätigt soweit meine Erkenntnisse, die ich als Unwissender von anderen Leuten aufgeschnappt habe. Ich selbst habe bei mir Norton installiert. Gibt's was effektiveres?
Als Antispyware-Programm läuft bei mir Spybot. Auch hier die Frage: Gibt's was besseres, bzw. macht es Sinn, mit mehreren Antiviren- u. Antispyware-Programmen zu arbeiten?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:32 - 18.08.2005

Du brauchst eigentlich nur Kaspersky, und den natürlich immer aktuell. (mein Favorit, und immer ganz vorne in Tests) Gibt es übrigens als Testversion.

AntiVir reicht zwar für den Hausgebrauch, findet aber sehr viele Schädlinge nicht.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:33 - 18.08.2005

Grundsätzlich macht es Sinn mit mehrere Antiviren- und Antispywareprogrammen zu arbeiten, aber manche Programme können irgendwie nicht so gut miteinadern zusammenarbeiten und das schadet dann sehr als es hilft!

Über Norton rede ich nicht gerne, denn es ist für mich selbst der größte Sche***! Ich kann dir Produkte von McAfee, GData, Kaspersky oder ZoneLabs empfehlen, was du dir letztendlich kaufst ist deine Entscheidung. Bei Spyware habe ich ein paar Favoriten, das sind Spybot, Ad-Aware und SpySweeper, ich benutze alle zusammen und es gibt keine Probleme, was der eine nicht findet, findet eben der Andere!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:41 - 18.08.2005

hallo Kernow,

Norten, wenn es funzt, soll ja nicht schlecht sein.
Kaspersky
Ich selbst benutze G-Data (Kaspersky) 2 Suchmaschinen, sehr effektiv, hat bisher alle Eindringlinge abgewendet!

Ob es Sinn macht zwei Progs installiert zu haben, ich glaube es nicht. Ich befürchte das die sich gegenseitig behindern und dadurch keins vernüngtig läuft.

Bei Antispyware-Progs sieht das allerdings anders aus. Da kannste ruhig mehr druff haben. Spybot und Ad-Aware ( s. Linkliste )genügen aber meistens.

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:43 - 18.08.2005

boäh,
während ich noch schreibe, wird hier schon geantwortet......
verdammt schnell seid Ihr!!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:04 - 18.08.2005

Es sollten niemals zwei Virenscanner gleichzeitig im Hintergrund laufen.

Welches Programm das Beste ist, ob Norton, G-Data, Kaspersky, darüber streiten sich die Geister. Egal für welches Du Dich entscheidest, jedes von denen ist immer noch besser als gar keins.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:15 - 18.08.2005

hi,Norton ist gut solang es laüft.das neue antivirus,ist schnell im Scannen.Norton ist leicht zu bedienen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:16 - 18.08.2005

Hier haben wir schon mal ausführlich darüber geschrieben

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=369344&forumid=59898

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 09:43 - 19.08.2005

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:35 - 20.08.2005

Nur mal so am Rande: Ihr müsst bei AV-Personal die Heuristik aktivieren und auf hoch stellen, sonst findet der einige gepakte Viren nicht!!!
Das gleiche müsst ihr auch beim Guard machen, da es von Anfang an nicht aktiviert ist! Ebenso sollten alle Dateien (Dateitypen) durchsucht werden!
Weitere Informationen über gepackte ausführbare Dateien: http://de.wikipedia.org/wiki/UPX
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:37 - 20.08.2005

THX für den Tipp. Wußte ich auch noch nicht.

Seiten mit Postings: 1

- Gutes Virenprogramm? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Gutes Virenprogramm?
 



Version 3.1 | Load: 0.009614 | S: 1_2