GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Absturz
 


Autor Mitteilung
Aggaela
registriert

Beiträge: 22


Gesendet: 14:31 - 18.08.2005

Hallo ihr
ich habe von Pc`s eigendlich keine ahnung. Jetzt habe ich ein Problem und komme nicht weiter.
Ich habe windows 98 und habe das problem das mein rechner manchmal anzeigt das er überlastet ist und manchmal hängen bleibt. manchmal ist es auch der fall das er einfach den explorer auf macht ohne das ich was am computer mache. ab und zu fährt er nicht ordnungsgemäß runter,dann muß ich ihn so ausmachen.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:34 - 18.08.2005

Hallo Aggaela,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hast Du schon einmal einen Virenscanner oder Antispyware drüberlaufen lassen??

Du sagst, dass Dein PC manchmal überlastet ist. Laufen evtl. viele Programme im Hintergrund, so dass der Arbeitsspeicher ausgelastet ist?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:08 - 18.08.2005

Hallo Aggaela,auch von mir -ein Herzlich Willkommen.
Poste mal was zu deinen System,wieviel Arbeitspeicher du hast.
Bei was genau bleibt der PC hängen,im normalen Betrieb oder nur bei bestimmten Arbeiten?
Gruß Heiko
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:44 - 18.08.2005

...und wann hast du die Festplatte zuletzt defragmentiert, bzw. Windows mal frisch installiert?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:52 - 18.08.2005

Ich hab' zwar auch keine Ahnung, hatte jedoch den Gedanken wie Deichkind. Als ich noch mit Windows 98 gearbeitet habe, war der Begriff "Defragmentieren" ein Fremdwort für mich. Und deshalb hatte ich genau die gleichen Probleme, wie oben beschrieben.
Aggaela
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 19:01 - 18.08.2005

hallo ihr
Danke erstmal für euer interesse.
Ich habe den rechner erst ein paar tage. den hat mir ein kumpel zusammen gestellt. den virenscanner "AntiVir" habe ich auch schon durchlaufen lassen. Alles OK. Keine viren.
wenn ich z. B. den rechner anmache und auf den explorer gehe reagiert er das erste mal überhaupt nicht. wenn ich dann was anderes mache wie z. B. "solitär" oder was anderes kommt auf ein mal das fenster DFÜ-Verbindung und fragt mich ob ich ins internet will. Ich glaube nicht das ich zu viele programme laufen habe ich glaube das ist nur "AntiVir" was mit läft.
>Boardkönig: Sorry, aber wie kann ich sehen wieviel Arbeitsspeicher ich habe?
Ich weiß nur das ich zwei festplatten habe die auf 4 gesplittet sind. und das ich ungfähr 14 GB habe.
Aggaela
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 19:03 - 18.08.2005

Achso, defragmentiert habe ich ihn auch schon
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:05 - 18.08.2005

In einem anderen Thread wurde dieser Link bekanntgegeben: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html Damit kannst Du alles über Dein System erfahren, also auch wieviel Arbeitsspeicher Du hast.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:07 - 18.08.2005

Meinst du er macht den "Internet Explorer" oder den Windows Explorer auf? Beides ist absolut nicht normal, und du solltest die Platte mal mit Spybot, Anti-Trojan, Adaware, und einem "richtigen Virenscanner" checken. Nix gegen Antivir, aber ich habe auf Computern die mit Antivir liefen schon bis zu 100 Schädlinge mit Kaspersky ausmachen können.

Zudem: Temperatur checken...

Aggaela
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 20:49 - 18.08.2005

danke an alle
wie bekomme ich solche virenprogramm wie Spybot, Anti-Trojan oder Adaware
Sorry leute ich habe null ahnung.
Bitte helft mir.
Ich habe mal nach geguckt ich glaube ich habe einen Arbeitsspeicher mit 128MB. Kann das sein?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:52 - 18.08.2005

Hallo Aggaela,
auch von mir herzlich willkommen,
in unserer großen Linksammlung

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902
findest Du unter "Sicherheit" jede Menge Links

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Absturz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Absturz
 



Version 3.1 | Load: 0.001533 | S: 1_2