GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Fußball —› Leverkusen-Bayern---Rückspiel wird es Rache geben
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 12:46 - 15.08.2005

Leverkusen - Der Meister agierte meisterlich, die vermeintlichen Herausforderer wurden zu bedauernswerten Statisten degradiert: Bayern München und ein überragender Roy Makaay haben die Konkurrenz mit dem brillant herausgespielten 5:2 (3:1) bei Bayer Leverkusen geschockt.

Und schon nach dem zweiten Spieltag der 43. Saison stellt sich die Frage: Wer soll den Rekordmeister am Gewinn des 20. Titels hindern? «Es ist immer gut, wenn die anderen Angst vor uns haben», übte sich Nationalkeeper Oliver Kahn auch verbal in Drohgebärden.

Einer wollte von alledem noch nichts wissen: Trainer Felix Magath. «Das Spiel ist im Grunde kein Maßstab. Dafür war es zu schnell entschieden», sagte der Münchner Meister-Macher und hielt damit lediglich eine schöne Momentaufnahme zu einer sehr frühen Saisonphase fest. Gerade mal 660 Sekunden waren gespielt, als der ehemalige Leverkusener Michael Ballack (3. Minute) und Makaay (11.) schon die Weichen für einen sommerlichen Spaziergang der Gäste gestellt hatten.

«Danach waren wir in einem Schockzustand», kommentierte Bayer-Chefcoach Klaus Augenthaler die schlimmen elf Minuten, in denen die Bayern die Basis für die Revanche des 1:4 vom 28. August 2004 legten. «Der Trainer hat angesprochen, dass nicht vergessen ist, was vergangenes Jahr passiert ist», erinnerte Makaay nach seinem Glanz-Auftritt mit dem dritten «Dreierpack» 2005 (11./56./60.) an die Schlappe vor zwölf Monaten. Makaays drittes Tor war sein 50. Bundesliga-Treffer im 67. Spiel für die Bayern.

Augenthaler sollte später schimpfen, dass man gegen die Münchner nicht bestehen könne, «wenn man mit der weißen Fahne spielt». Nur kurz wehrten sich die Gastgeber vor 22 500 Zuschauern in der ausverkauften BayArena gegen das Debakel. Als Dimitar Berbatow per Foulelfmeter und ebenfalls mit seinem 50. Bundesliga-Treffer - im allerdings schon 122. Spiel - zum 1:2 (32.) verkürzte, wankten die «Roten» aus München.

Doch dann kam Ali Karimi. 120 Sekunden nach dem ersten Gegentreffer gelang dem iranischen Neuzugang mit seinem ersten Torschuss gleich der erste Treffer für die Bayern. «Und mit dem 3:1 war es gelaufen», sagte Magath, der trotz der hervorragenden Darbietung seiner Elf eines festhielt: «Ich glaube nicht, dass wir schon in bester Verfassung sind.» Durch die schnellen Tore zu Beginn der ersten und zweiten 45 Minuten «war es kein Spiel, in dem man an die Leistungsgrenze gehen musste». Das 2:5 durch den eingewechselten Marko Babic (83.) war Makulatur.

Bayers Sportchef Rudi Völler schürte mit einer Aussage nach der Partie die Angst aller Bayern-Jäger vor einem Alleingang der Münchner: «Ich habe gesagt, dass wir mit den Bayern auf Augenhöhe sind. Aber ein FC Bayern in dieser Verfassung ist eine Klasse für sich.» Papperlapp, meinte Magath, dem das Lob des ehemaligen deutschen Teamchefs gar nicht passte: «Das Wichtigste und Beste war, dass Karimi schnell das 3:1 macht.»

Da habe seine Mannschaft dilettantisch ausgesehen, «das hat uns das Genick gebrochen», meinte Augenthaler. Bayer-Keeper Jörg Butt wurde noch drastischer: «Das war ein absolut beschissenes Spiel.»


Im Rückspiel schraubt Leverksuen Bayern auseinander
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:27 - 15.08.2005

Ganz sicher sogar, aber nur wenn Beckham, van Nistelroy ,Zidane und Ronaldo in die Pillenstadt wechseln.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:34 - 15.08.2005

Vielleicht erleben wir hier auch bald den nächsten Trainerwechsel.

Gruß Donald
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 17:43 - 15.08.2005

Eine Falte mehr im Gesicht von Augenthaler

Aber Köln hat gewonnen, und das freut mich besonders.

LG Biggi
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:35 - 15.08.2005

,ja aber leverkusen,kann Super Fußball spielen:

Rückblende,2Halbzeit Frankfurt,da hat Bayer Dominiert.

gegen Bayern,war einfach nur der Wurm drin
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:54 - 15.08.2005

Nach dem Sieg gegen den Aufsteiger hat man gesagt, dass erst das Spiel gegen Bayern zeigt, wo Leverkusen wirklich steht. Nun wissen wir es ja.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:30 - 16.08.2005

Wenn sich die Elf von Coach Augenthaler sich wirklich rächen will, müssen sie aber deutlich steigern. Das war nämlich nichts. Ganz schwach fande ich den Keeper. Das Ding zum 0:1 geht ganz klar auf seine Kappe. So einen hält er normalerweise im Schlaf.

nachprüfung
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:42 - 18.08.2005


Hallo ein Bayernfan meldet sich,

für alle Leverkusener, wir werden auch die Kölner putzen

versprochen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:47 - 18.08.2005


Das hat Stuttgart auch gedacht...
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:12 - 18.08.2005

Hallo Nachprüfung,ich hoffe dein Nickname bezieht sich nicht auf die Bayern .
Ich meine die Kölner sind ja auch nicht soooo eine Hürde.Sie müssen sich ja als Aufsteiger erst mal wieder in der 1.Liga etablieren
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:52 - 18.08.2005

Ein 1:4 schafft der FC auch noch

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Leverkusen-Bayern---Rückspiel wird es Rache geben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fußball —› Leverkusen-Bayern---Rückspiel wird es Rache geben
 



Version 3.1 | Load: 0.003808 | S: 1_2